MessageTime bei Xtra Click&Go (abgeschlossen 01/2006)

  • Hallo,


    akutes Problem.


    Ich habe für meine Frau im Januar, genauer gesagt am 05.01.06 eine XtraCard im Click & Go Tarif angelegt. Es hat sich nun über das Jahr so entwickelt, dass Sie mit dem Handy fast nie telefoniert, sondern nur mal SMS verschickt. Heute wollte sie mal telefonieren und bekam die Ansage, dass sich Ihre Karte seit dem 29.09.06 in der MessageTime befindet. Eine Info-SMS von T-Mobile (wie die es ja auf der Homepage bewerben) über den Wechsel in die MT hat sie nicht bekommen (oder weiß es nicht mehr, will es nicht ausschließen).


    Ich habe leider von damals keine Tarifdetails mehr, mir ist nur noch in Erinnerung, dass da mal was mit 92 Tage PhoneTime war.


    Mir geht es darum, wie lange die MessageTime bei der Karte läuft. Aktuell findet man bei T-Mobile ja eine Angabe von 3 Monaten. Die wären ja nun gestern abgelaufen. Die Karte ist aber noch aktiv. Kann es sein, dass das früher mal 15 Monate MT waren?


    Ich hoffe mal, dass wir die Karte am Dienstag noch aufladen können...

  • Re: MessageTime bei Xtra Click&Go (abgeschlossen 01/2006)



    Also...wie lange die Message-Time läuft, erfährst Du auf der TM-Webseite. Grundsätzlich sind es aber 3 Monate, womit Du schnellstens wieder aufladen solltest. Warum denn erst am Dienstag? Fahr zur nächsten Tanke.
    Deine Frau kann sehr wohl die SMS zumindest zugestellt bekommen haben. Wenn das Handy aber evtl. tage- oder wochenlang nicht eingeschaltet ist, hören irgendwann die Zustellversuche seitens der Netzbetreibers auf und die SMS verschwindet im Nirwana.

  • oder ich würde eine Loop Karte mir besorgen, da langt es wenn Du einmal im Jahr einen beliebigen Betrag auflädst, dann ist die Karte wieder für ein ganzes Jahr Aktiv

  • Es wurde schon mehrfach berichtet, dass die T-Mobile-Hotline bei XtraCards, wenn die MessageTime gerade vorbei ist, problemlos wieder eine neue Phonetime schalten kann. Auch ohne Aufladung.


    Einfach die T-Mobile-Hotline vom Festnetz aus anrufen. Natürlich nicht die teure 0900-Telefonsex-Xtra Click-Hotline und auch nicht die 01805-229494 für 14 Cent/Minute sondern besser gleich die reguläre Hotline-Festnetznummer 0228-939-2202 in Bonn.


    Allerdings sind viele der inzwischen überwiegend eingesetzten unerfahrenen Billig-Hotliner mit dem Problem überfordert bzw. zicken herum, dann neu anrufen. Wenn auch das nicht funktioniert, würde ich mich vom Low-Quality-Bullshit-Service-Netz verabschieden, also die Xtra Click entsorgen und eine anständige Prepaidkarte mit vernünftig langer bzw. unbegrenzter Gültigkeit in einem guten Netz wählen. :p

  • Hab dann grade mal an der Tanke aufgeladen, blöderweise Minimum 15,- €. Das vertelefoniert sie nicht in der PhoneTime.


    Ich denke, wenns mal wieder ein gutes Angebot hier im TT oder so gibt, dann ist für uns beide ein o2 Genion Card S fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!