Unterverzeichnisse erstellen Symbian 3rd. Edition - funktioniert!

• So hab mir mal die Zeit genommen und das ganze dokumentiert:

Unterverzeichnisse erstellen:

1. Erstelle einen neuen Ordner (hier Beispiel)

2. Verschiebe den Ordner an die 1.Stelle im Menü (oben links)

3. Gehe auf ein Programm (keinen Ordner) und drücke Optionen

4. Das Fenster offen lassen und den Ein/Ausschalter drücken und ins Offlineprofil wechseln (das geöffnete Optionsfenster wird dabei überdeckt). das ganze geht natürlich auch von Offline in Allgemein Profil

5. Nachdem ihr das Profil gewechselt habt, sollte die Markierung von 3. auf eueren Ordner gesprungen sein

6. So könnt ihr "in Ordner verschieben" wählen und euch den Ordner aussuchen wo er hin soll.

Programme umbenennen:

Bilder spar ich mir hier ;)

1. Verschiebt euer Programm (das ihr umbenennen wollt) an 1. Stelle
    2. Geht auf einen Ordner & drückt Optionen
    3. Wechselt ins Offline Profil (und umgekehrt)
    4. Die Markierung springt wieder auf die 1. Stelle
    5. Umbenennen

Viel Spaß damit!

gruß, dasie

Beim N70 (wahrscheinlich alle S60 2nd) funktioniert der 3. Schritt nicht. Statt einem Profilwechsel muss man eine Programminstallation starten

• Is doch normal das man beim s60 einfach option anklickt und einen neuen Ordner erstellen kann,den man sonst wohin verschieben kann.
    Oder eben bestehende Ordner verschieben kann.

Was is daran neu?

Da brauch ich nix zu installieren.

enjoy the little things ....

• Man kann UnterOrdner erstellen aber nicht auf der oberen Fläche. Man kann dann nur einen Ordner erstellen aber man kann zb keinen Unterordner "emulator" im Ordner "Spiele" erstellen zumindest nicht ohne diesen Trick. Auch kann man keinen Ordner erstellen und diesen dann anschliessend in einen der oberen Ordner Verschieben. Ich frag mich auch warum das nicht geht.

• achso :) das muß man einem .... doch erklären :D

Dachte er meinte normale Ordner,aber so ist es dann wohl was anderes.

enjoy the little things ....

• hat wunderbar geklappt! vielen dank!

hab jetzt endlich ordnung im ordner spiele. das war mal ein durcheinander... :top:

• Stellt sich nur die Frage nach dem Sinn...... ;) OK-das Display wirkt aufgeräumter, aber einen wirklich Nutzen kann man daraus -finde ich- nicht ziehen.

Motivation durch Entsetzen

• Also ich find die Möglichkeit schon praktisch. Endlich kann ich die ganzen Verknüpfungen die kein Mensch braucht (Info, Hilfe, Email-Assistent, Einführung etc.) sinnvoll "verschwinden lassen".

Fragt sich allerdings bei welcher Gelegenheit diese Vorgehensweise entdeckt wurde :D

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    ...OK-das Display wirkt aufgeräumter...

...und ich mags gern ordentlich! :D

• Jo, ich mags auch lieber etwas ordentlicher. Es gibt so viele Sachen, die brauch ich selten bis nie, die hab ich dann einfach in einen Unterordner Sonstiges...

Übrigens, es gibt noch einen einfacheren Weg, ohne SIS File senden!(Wieder nur gelesen ;)

1. gewünschten Ordner an 1 schieben

2. Nicht-Ordner anklicken mit "Optionen"

3. An/Aus Schalter drücken und ins Offline Profil wechseln

Jetzte sollte die Markierung genauso auf den Ordner an Stelle 1 springen...

Viel spaß,

Gruß, dasie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!