Frage zur Defragmentierung

• Vista

Ich habe Vista und defragmentiere nun seit 6 Stunden; obwohl es eigentlich jede Woche defragmentiert - weiß jemand wie lange das noch andauern wird?
    Ich wollte eigentlich Linux installieren, staune aber doch über die Def-Dauer.

• Ich nehme das Programm

Auslogics Disk Defrag 1.1

is garantiert schneller als windoof mist!

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• O&O Defrag

so ziemlich das Beste was es gibt, leider recht teuer.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Mit O&O hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht... Hatte danach dauernd Fehler auf der Platte. Nun hab ich MST Defrag, das finde ich echt super. Schnell, klein und gründlich. Hat ne 30 tage Testphase. Link: http://www.mstsoftware.com/de/Startseite

Perfect Disk von ? soll auch ganz gut sein. Oder HDsikdefrag, mal über google danach suchen. ISt auch Sehr gründlich, Freeware.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Perfect Disk von ? soll auch ganz gut sein. Oder HDsikdefrag, mal über google danach suchen. ISt auch Sehr gründlich, Freeware.

Danke, findet sich, wenn dieses gemeint ist, hier - inzwischen ist es dann auch fertig, nach keine Ahnung wie vielen Stunden; ich war zwischenzeitlich noch unterwegs.
    Hoffentlich klappt es mit Linux, danach wieder XP statt Vista und danach läuft dann hoffentlich alles wieder so, wie es laufen soll. ;)

EDIT:
    Blöde Frage: Was ist besser, dieses "Perfect Disk" oder doch "Auslogics Disk Defrag 1.1"? Oder ist das einfach "Glaubenssache"? ;)

• Hm, schwer zu sagen meine ich. Ich denke aber daß die Programme sich nicht viel nehmen... Glaub das eine hat ne Offline-Defragmentierung, wo vor Windows die MFT und das Pagefile defragmentiert werden können. Was das bringt weiß ich aber nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Hoffentlich klappt es mit Linux, danach wieder XP statt Vista und danach läuft dann hoffentlich alles wieder so, wie es laufen soll. ;)

Sorry was willst du eigentlich in diesem Thread?

Formatier die Platte und mach Linux drauf! Oder Formatier und mach Linux, danach Xp drauf! Oder, oder, oder ...

Ist nicht gegen dich, aber dein Probelm verstehe ich nicht ganz :confused:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• @ diego206

Recht einfach: Vor der Installation sollte man, wie ich las, defragmentieren. Eigentlich kein Thema und es wird ja auch gesagt: Kann Minuten bis Stunden dauern. Es dauerte viele Stunden und dann fragte ich irgendwann halt mal nach; das war dann schon alles, Linux nur Nebenthema.

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Recht einfach: Vor der Installation sollte man, wie ich las, defragmentieren.

Mit einer Formatierung währe dieses Theam auch gegessen :D

Sprich: Platte formatieren, Bertiebssystem installieren und gut ist :top:

• Stimmt, damit wären aber auch einige GBs Musik verloren; bzw. ich müßte alle CDs wieder mühsam aufspielen.
    Aber wie gesagt: Ich fragte nur wegen "Defragmentieren" nach und sah eben beglückt, daß es anderes gibt als das von Microsoft, welches weder gut noch schnell ist.

EDIT:

PerfectDisc kriege ich nicht ans Laufen, "HDsikdefrag" aber funktioniert bestens und arbeitet schnell. Danke für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!