N80 - Schwarzer Punkt auf der Linse...

• Hi,
    hab mir vor 3 Tagen das Nokia N80 gekauft.
    Hatte bisher auch keine Probleme, jetzt jedoch hab ich einen schwarzen Punkt auf meiner Linse, den ich nicht mehr wegbekomme.
    Ich habe zuerstmal an ein Softwareproblem gedacht, aber die vordere Kamera macht diese Probleme nicht. Und wenn ich weit genug hinein zoome, verschwindet dieser Punkt (er befindet sich in der oberen rechten Ecke des Bildes).
    Ich kann über die Linse putzen was ich will, der Punkt verschwindet einfach nicht.
    Ich denke mal er ist hinter der Linsenabdeckung...aber wie zum Teufel sollte er da hin kommen bzw. wie krieg ich den da wieder raus?
    Ich hab das Teil doch erst drei Tage.. :flop:
    Hier mal ein paar Beispiele:
    BILD 01
    BILD 02
    BILD 03
    Was mach ich nur?
    LG, Andi

• Ab ins NSC und entweder reinigen oder die Linse tauschen lassen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• eventuell ist auch der Sensor defekt.
    Du zoomst (digital) und irgendwann ist der defekte Bereich nicht mehr Teil deines Bildes, weil die entsprechenden Pixel nicht mehr verwendet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ab ins NSC und entweder reinigen oder die Linse tauschen lassen.

Gruß Deifie

Aber da is nix mit einschicken etc oder?
    Die machen das vor ort oder?

• Kommt drauf an ob sie die Teile da haben, am besten vielleicht vorher anrufen. Denke mal das sie eine Reinigung auf jeden fall vor Ort machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das mit dem schwarzen fleck, das kenn ich. ich hatte das mal bei meiner normalen digitalkamera. ich musste das teil einschicken und es stellte sich heraus, das der ccd-chip (ich hoffe so heisst das teil) defekt war. also wirds wahrscheinlich mit reinigen alleine nicht gelöst werden können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!