T-Online führt die Schmalband-Flatrate wieder ein

• Hi,

ab dem 1.1.07 bringt T-Online wieder eine Schmalband-Flatrate, für 79,99 Euro. Wohl nur eine alternative für wirkliche ISDN-/Analog-Poweruser. Quelle teltarif.de

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Ist das nicht die Flatrate, die es in Kombinatation mit der Satelitenschüssel gibt und die denn für den Rückkanal da ist?

Und die 80€ sind all incl also mit Sat DSL, zwar nur 1024, aber ist ja ausreichend....

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Ist das nicht die Flatrate, die es in Kombinatation mit der Satelitenschüssel gibt und die denn für den Rückkanal da ist?

Und die 80€ sind all incl also mit Sat DSL, zwar nur 1024, aber ist ja ausreichend....

Wie kommst du auf Sat-DSL?
    Nein, es ist eine reine Schmalband-Flaterate (also Analog-Modem oder ISDN). Gedacht ist diese für diejenigen, wo kein Breitband (also DSL) verfügbar ist.
    Toll das die T-com auch an diese User denkt, den Preis finde ich jedoch unverschämt!

Gruß
    Ralf

• Wieso wird der Thread - welcher sich um einen Tarif dreht - in die "Technik-Ecke" verschoben, wobei neue T-Com Tarife im selben Subforum behandelt werden, wie in dem, wo dieser Thread ursprünglich gepostet wurde?!? Naja, mir soll´s schnuppe sein ...

Der Preis ist wirklich ein wenig hart, denn wie teltarif.de bereits erwähnt, hat die letzte Schmalband-Flat damals 79 Mark gekostet. Ich denke jedoch, für Poweruser die keine andere Wahl haben eine Alternative.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Wieso wird der Thread - welcher sich um einen Tarif dreht - in die "Technik-Ecke" verschoben, wobei neue T-Com Tarife im selben Subforum behandelt werden, wie in dem, wo dieser Thread ursprünglich gepostet wurde?!?

Das ursprüngliche Forum ist der Oberkategorie "Rund ums mobile Telefonieren" zugeordnet, darum wurde der Thread verschoben.

Die neue Oberkategorie "Technik-Ecke" ist vielleicht etwas irreführend, im Forum "Festnetz & DSL" werden aber laufend auch Tarife diskutiert, so dass der Thread meiner Meinung nach schon hier hin passt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das ursprüngliche Forum ist der Oberkategorie "Rund ums mobile Telefonieren" zugeordnet, darum wurde der Thread verschoben.

Die neue Oberkategorie "Technik-Ecke" ist vielleicht etwas irreführend, im Forum "Festnetz & DSL" werden aber laufend auch Tarife diskutiert, so dass der Thread meiner Meinung nach schon hier hin passt.

Oki, dann weiß ich für´s nächste Mal bescheid.

Viele Grüße,

vandertroost

• Wobei 79,99€ was umgerechnet 156,45€ wären. Gegen einen fiktivien by Call Tarif ohne Grundgebühr und mit 0,99 ct/min rentiert sich dieser Tarif sowiso erst ab 134 Stunden 40 Minuten.

Ausserdem hat eine Schmalbandflatrate heutzutage eh schon den Makel, das es zwar noch nicht überall UMTS gibt, aber GPRS und bei T-Mobile sogar EGPRS fast flächendeckend verfügbar ist. Und eine Datenflatrate für GPRS ist mit Trägertarif wohl immer noch billiger als 79,99€, genauso schnell und deutlich flexibler.

Früher haben die Dial-In Flatrates maximal 80 DM gekostet, heute wären wohl angesichts der Konkurrenz durch die Nutzbarkeit von Datenflatrates über GPRS bzw. EGPRS höchtens 65 DM gerechtfertigt.

Ich denke mehr als so 29-35 € kann man heutzutage für eine Dial-In Flatrate nicht verlangen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei 79,99€ was umgerechnet 156,45€ wären.

:confused: :gpaul: ;)

BTW: wenn ich an frühere Rechnungen aus 1996/97 denke, wo zusätzlich zur 250 DM Telefonrechnung auch noch 100 bis 200 DM für AOL fällig waren, halte ich 80 EUR für eine Flat für ganz OK.

Gerade durch woanders verfügbare DSL-, Satelliten-, GPRS- und UMTS-Anschlüsse dürften nicht mehr viele Nutzer übrig bleiben, die eine solche Schmalband-Flat gebrauchen können. Und wer sie dann trotzdem bucht, wird sie wohl auch brauchen und benutzen. Da bleibt im Rahmen einer Mischkalkulation nicht mehr viel Spielraum für günstigere Preise. Sonst gibts ja auch wieder Ärger mit dem Regulierer...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    :confused: :gpaul: ;)

BTW: wenn ich an frühere Rechnungen aus 1996/97 denke, wo zusätzlich zur 250 DM Telefonrechnung auch noch 100 bis 200 DM für AOL fällig waren, halte ich 80 EUR für eine Flat für ganz OK.

Naja, bei EWETEL ist das etwas günstiger:

Das ganze Paket kostet 34,80€ im Monat, für einen zehner mehr:

Zitat

Deutschland-Flatrate: rund um die Uhr mit EWE TEL Hallo Deutschland
    kostenlos3 in deutsche Festnetze telefonieren

Das ist in meinen Augen ein fairer Preis!

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!