Aso, ja, sorry, Denkfehler meinerseits :apaul:
Wobei das auch je nach Mainboard klappen kann - also 20 Pin Stecker und 24Pin Buchse. Zumindest hatte ich das mal kurzfristig mit nem DFI Board laufen, welches ne 24Pin Buchse hatte, ich aber übergangsweise nen olles Fortron Netzteil mit 20Pin Stecker dahatte.
Das kann halt schon gehen, wobei es natürlich eher suboptimal ist, stimmt schon.
Könntest es aber mit deinem 420W TSP durchaus probieren, wenn Du willst - also eigentlich müsste damit auch nahezu jedes neue Board mit 24Pin Buchse starten (gut, gibt natürlich ausnahmen, weil sich manche nie an die specs halten...)
Werden ja eh laufend immer mehr Pins und Stecker...momentan ist wohl 24Pin ATX, 8Pin (statt P4 - 4Pin) CPU Versorgung und zusätzlich möglichst viel 6Pin PCI-E Stecker aktuell.
Falls Du willst, beschreib mal dein TSP Netzteil näher 20Pin ATX, hat aber warscheinlich schon nen 4Pin zusätzlich oder? Sind die Ampere auf der 12V Schiene ordentlich, also 20 oder mehr?
Weil ansich könnte man das wirklich noch für nen modernes Board benutzen.
Ansonsten: haste auch wieder recht, ich kaufe auch immer gern "langfristig"....nur meistens klappts dann wegen irgendnem Teil doch net