Wie gesagt PCI brauch ich dann sowieso nicht mehr. Von daher isses auch wurscht, daß die GraKa einen der zwei PCI-Slots auch noch abdeckt.
Deutlich interessanter finde ich die Ausstattung, die das MB zu dem Preis bietet. Vor allem wenn man bedenkt, daß Asus nicht gerade den Ruf einer Billigmarke hat...
Aber das wichtigste ist, daß fast alles onboard ist:
FW, Surround (wers braucht), 2 IDE Ports für insgesamt 4 Geräte, Grafik, GbLAN, 4x S-ATA300 (was mach ich nur mit so vielen ich benötige höchstens 2 Festplatten...) und insgesamt 8 USB-Schnittstellen weiß jemand wie die 4 "Optionalen" angebracht sind?
Daß kein paraleller oder serieller Port dabei sind, stört mich auch nicht, da ich sowieso nix hab, daß ich da anschließen soll (außer einem alten Scanner mit Paralell-Port, aber den hab ich noch nie angeschlossen und zur Not gibts IMHO auch Paralell auf USB Adapter...)
Aufrüst-PC Beratung
-
-
-
Die zusätzlichen sind 2 stiftleisten, wo du dann entweder n bracket für hinten oder deinen Front-USB anschließt 8wenn dein Case sowas hat). Bei dem Asus müssten das die 2 blauen sein.
-
@ harlekyn & Shani: Ist da so ein Bracket dabei?
Ich hab jetzt mal diese "Preisbeobachtungsdingens" für meine beiden Favoriten eingestellt. -
Ich misch mich auch mal ein, aktuell hab ich:
P4 3.0 GHz HT Prescott
2*512 MB Ram im Dualchannel-Modus
Radeon9800 ProGestern die Demo von Supreme Commander getestet und leider ruckelt das doch etwas.
Würd sich das lohnen einfach ne RadeonX1600Pro(512MB,AGP) reinzusetzen?
Eigentlich wollt ich in das System nichts mehr investieren, aber die 100€ wären evtl. noch zu verkraften. -
Also von der 512 MB Geschichte würde ich grundsätzlich abraten. Unser ITler in der Firma meinte, daß die wenigsten Spiele mehr als 256 MB unterstützen und deswegen sind die 512er rausgeschmissenes Geld. Außerdem sei der Unterschied nicht sooo groß - bei den Anwendungen, die 512 MB unterstützen.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen wo die 9800 Pro im Ranking im Vergleich zur 1600 Pro steht. Die X800 schneiden meist besser ab als die 1650er, obwohls IMHO der ältere Chip ist... Ich kenn das Spiel zwar nicht und bin aus meiner Zockerzeit auch etwas raus, aber ehrlich gesagt würde ich meinen Rechner nicht wegen eines Spiels für viel Geld aufrüsten. Das isses mir nicht wert. Aber das muß jeder selbst wissen. Für das Geld, daß andere für eine GeForce 8800 ausgeben, kauf ich mir nen ganz neuen Rechner -
Naja bei hohen auflösungen, mit AA und AF sind 256 MB schon schnell wenig... Beim FSX (neuer MS Flusi) hjab ich meistens über 300 MB vom VRAM verwendet.
-
Ich hab's gerade nochmal mit anderen Einstellungen probiert.
Also mit 1024*768 im Dualhead (links Taktkische Übersicht, rechts Kampfgeschehen) geht's. Nur große Explosionen (Atombomben usw) bringen es is in's Stocken!
Wenn ich bei Ebay ne günstige X800 oder X1600 sehe, schlag ich trotzdem mal zu.
Wenn die DX10 Karten kommen, sollten die 9er ja nochmal im Preis rutschen. -
Sind doch schon da...
-
Aye, klassischer :gpaul:
-
Du brauchst ja ne AGP Karte. Das Topmodell ist im Moment die 1950er - IMHO ca. 230 €. Damit sollte alles was im Moment zu spielen ist laufen.
Aber wie Du oben bei meiner Beispiel-Rechnung gesehen hast, kommst Du mit einer entsprechenden GraKa (1600er ca. 100 €, 1650er ca. 120-130 €) auf 374 - 400 €. Und das für einen fast komplett neuen und doch sehr aktuellen Rechner? Is nicht schlecht, wie ich finde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!