Aufrüst-PC Beratung

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann hast du aber nur 256 MB zusaetzlich.

Hmm... Aber bei 768 MB statt 512 MB müsste man doch schon irgendwelche Wirkungen in Sachen Stabilität spüren, oder nicht?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Stabilitaet? Das hat normalerweise nix mit der RAM-Menge zu tun. Wenn dein Rechner viel swappt, hilft mehr RAM.

• Verdammt, das von harlekyn verlinkte Asus MB ist nun mit "Liefertermin unbekannt" gekennzeichnet. :rolleyes:
    Es gibt dort noch AM2-Boards mit PCIe von Abit, MSI und Foxconn, sind die Hersteller bzgl. Mainboards auch empfehlenswert? Oder sollte ich lieber auf den Chipsatz schauen, welche wären da empfehlenswert?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hm, frag doch einfach mal kurz ueber das Kontaktformular an. Ich hatte am 27. bestellt und es stand als verfuegbar ab dem 29.12. drin, und genau so wars dann auch.

• Zitat

Hm, frag doch einfach mal kurz ueber das Kontaktformular an. Ich hatte am 27. bestellt und es stand als verfuegbar ab dem 29.12. drin, und genau so wars dann auch.

Naj es steht ja nicht «verfügbar ab xx.xx.xx«, sondern Liefertermin unbekannt - eine Anfrage habe ich natürlich direkt gesendet.
    Wobei ich meine, dass bei meiner ersten Bestellung, die wegen des Netzteils stornieren ließ, das MB noch sofort lieferbar war.

EDIT: Könnte mir jemand noch bei der Gehäuselüfterfrage auf der vorigen Seite weiterhelfen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das MB ist wieder verfügbar, dafür aber das Seasonic Netzteil erst ab dem 23.01.
    Was haltet ihr von dem BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5?
    Laut diesem Vergleich soll es ja bei den günstigen NTs sehr gut sein, den 24-poligen Anschluss hat es auch.
    Blöderweise ist die 400 Watt Version bei hardwareversand.de ebenfalls mit unbekanntem Liefertermin markiert, reicht evtl. auch die 350 Watt Version?

Vertrauensliste

• Hm du solltest den Teil zwischen .de/ und /2/ rausnehmen... das ist die Session ID.

Das Netzteil scheint ganz brauchbar zu sein, spricht nicht viel dagegen :)

• Zitat

Hm du solltest den Teil zwischen .de/ und /2/ rausnehmen... das ist die Session ID.

Danke für den Tipp, ich hatte mich ausgeloggt und dann den Link neu kopiert, aber der Shop scheint nicht sauber zu funtionieren.

Danke für den schnellen Rat, dann werde ich das wohl bestellen.

Noch eine letzte Sache: Mein aktueller Gehäuselüfter ist ziemlich laut, daher will ich mir auch direkt einen Neuen, möglichst Leisen bestellen, könnt ihr da einen empfehlen?
    Außerdem stellt sich die Frage, ob nicht ein Teil der Lautstärke durch übertragene Vibration aufs (Kunststoff-) Gehäuse entsteht, dafür wollte ich mir wahrscheinlich diese Gumminoppen kaufen, sollen laut dem planet3dnow Forum sehr hilfreich sein, was haltet ihr davon?

EDIT:

Ist bei der CPU eigentlich der Kühler dabei? Ich dachte eigentlich, das "box" stünde für "boxed", aber scheinbar nicht, wenn ich mir das hier angucke?! :confused:

Bei diesem diesem CPU-Kühler steht eine angebliche Lautstärke von 0 dB(A) - kann das sein? Welche CPU-Lüfter bei dem Shop würdet ihr empfehlen?

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!