Hallo allerseits,
noch ein Thread von mir.
Diesmal will ich mir ein Aufrüst-Set anschaffen, da ich (abgesehen von der GraKa ;))) vor Allem Board, CPU und RAM erneuern würde... habe momentan ein PC Chips M811 mit einem Duron 1,6 und 768 DDR1-RAM PC2100.
Ich hatte an etwas in der Richtung 3500+/1 GB DDR2-RAM mit aktuellem, passendem Mainoard gedacht, und habe mal die hier bei Ebay rausgesucht:
ASRock Board, 3500+, 1 GB DDR2 PC533: 229 EUR
ASUS Board, 3800+ Orleans, 1 GB DDR2 PC667: 275 EUR
Ansich spricht mich das erste Angebot vom Preis her am Meisten an, ich weiß aber auch, dass mir gleich alle sagen werden, dass das Asus Board die bessere Wahl ist. Allerdings habe ich mit solchen Herstellern bisher keine Probleme gehabt, ich frage mich eher, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich PC667 oder PC533 RAM habe (ich denke eher nicht so sehr?), PC800 wäre natürlich spitze, aber muss nicht sein.
Im Einzelkauf würden mich ein 3500+, 1 GB DDR2 PC800 RAM und ein passendes Mainboard immerhin mindestens 280,- EUR kosten.
Was mich bei dem Asus-Set besonders "stört", ist, dass man für 24 EUR mehr auch schon einen Komplett-PC mit DVD-Brenner und 160 GB bekommt (zwar nur die Hälfte an RAm, aber kann man ja dazu kaufen), was ich beides auch gebrauchen könnte, aber momentan liegt mein Fokus nicht darauf.
Daher wäre das ASRock-Set eigentlich mein Favorit, was haltet ihr davon, kann man das nehmen für längere Zeit?
Es ist auf jeden Fall das günstigste Angebot mit den drei von mir gesuchten Eckdaten...
Ich müsste mir außerdem wohl auch noch ein Netzteil kaufen, da wäre es auch schön gewesen, wenn das im Bundle dabei ist, aber bei den Bundles mit Netzteil stimmte etwas anderes nicht... falls jemand ein entsprechendes Bundle mit Netzteil oder auch ohne aber günstiger/besser als das ASRock-Set gesehen hat, immer her damit.
Und schonmal vielen Dank im Vorraus, die kompetenten Antworten hier sind immer wieder sehr hilfreich! :top:
Gruß,
Azad