Hallo TT´ler ! Ein sehr naher Angehöriger von mir liegt derzeit schwerst Krebskrank in der Klinik. Ich suche mich schon seit Tagen durch Internetforen wie etwa den Krebskompass. Ich möchte allerdings auch die Chance TT nicht auslassen und evt. einen Strohhalm finden, der unsere Hoffnung auf Heilung noch etwas nähren könnt. Der Fall ist der das die betroffene Person seit 12 Jahren an Brustkrebs erkrankt ist, dazu kommt Leberkrebs und Knochenkrebs. Die ganzen Sache wurde über 12 Jahre per Chemo und Bestrahlung relativ gut in Zaum gehalten, seit einigen Wochen jedoch ist der Kalziumwert extrem gestiegen und die betreffende Person hängt derzeit am Tropf um diesen Wert zu senken. Irgendwie haben wir das Gefühl das wir eine Alternative brauchen, sprich eine neue Klinik, ggf. Alternativmethoden und wenn auch noch so absurd.
Wer von Euch kann eine entsprechende Klinik emfpfehlen? Wer von Euch kennt Alternativbehandlungen die schon erfolgreich waren? Wo kann man diese Behandlungen machen? Ich danke Euch - Achim :top:
Krebs! Welche Klinik könnt Ihr empfehlen? Welche Alternativmedizin ist hilfreich?
-
-
-
Hm, also dass die Bestrahlung 12 Jahre durchgefürt wurde bei einem Krebs, der offenbar nicht lokal begrenzt ist sondern mehrere Körperteile befällt, finde ich sehr befremdlich. Eine Bestrahlung findet eigentlich vorwiegend bei Krebsarten Anwendung, die operativ schwer zugänglich und lokal gut abgrenzbar sind.
Warum verweist Du denn auf den Kalziumwert? Sind im Blutbild dafür nicht andere Parameter entscheidender...
Eine Klinik kann ich nicht empfehlen, dafür aber die Krebshilfe. Dort findest Du evtl. weitere Informationen.
Alternative Krebstherapien im Endstadium sind für die Betroffenen eher eine psychologische Hilfe und "helfen" mit der Diagnose umzugehen. Recht verbreitet Anwendung findet die Misteltherapie als s.c.-Injektion. In diesem wohl fortgeschrittenen Stadium würde ich allerdings nicht davon ausgehen, dass sie wesentlichen Einfluss auf die Genesung hat.
-
Aus leider eigenen Erfahrung kann ich die Tumorklinik in Freiburg empfehlen. Sehr gute und moderne Schmerztherapie, Möglichkeit für Angehörige teilzunehmen, Therapien zu begleiten und neue Wege für den Alltag zu lernen. Psychologische Betreuung für Patienten und Angehörige. Der wohl größte Vorteil imho ist, dass sich die Ärzte und das gesamte Personal Zeit nehmen. Ab einem gewissen Stadium der Krankheit und nach oft monatelanger Odysee duch Kliniken eine Wohltat.
Viel Glück Euch...
Gruß wavey -
-
Und aus aktuellem Anlass der Hinweis, darauf zu achten, dass bei Schmerzen nicht zu wenig gelindert wird.
Sollten die das nicht hinbekommen, darauf bestehen, dass ein Fachmann zur Schmerzbekämpfung hinzugezogen wird.
Eventuell auch ein Hospiz in Erwägung ziehen - ab einem bestimmten Stadium ist das Krankenhaus der falsche Ort.[small]- Antwort ist keine erforderlich -[/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!