Emails mit ursprünglichem Absender automatisch weiterleiten

• Mein Problem: Ich habe einen web.de account, der mein haupt-account ist und mit dem ich leider nicht imappen kann (dafür will ich nicht extra zahlen). eine weitere email-adresse (imap) nutze ich auch mobil (e61).
    ich würde die emails, die am pc an die web.de-adresse reinkommen automatisch an den imap-account weiterleiten. dabei soll der originale absender beibehalten werden.
    Eine automatische weiterleitung ist mir bereits gelungen, jedoch ohne den originalen absender.
    Mit der Erweiterung Mail Redirect für Thunderbird kann man Mails wunderschön bouncen, jedoch nicht automatisch!

Hat jemand eine Problemlösung für mich?

Danke im Voraus für Hilfe,

chris

edit: habe outlook express, outlook 2002 und thunderbird zur verfügung.

• Re: Emails mit ursprünglichem Absender AUTOMATISCH weiterleiten

Zitat

Original geschrieben von chrisII
    Mein Problem: Ich habe einen web.de account, der mein haupt-account ist und mit dem ich leider nicht imappen kann (dafür will ich nicht extra zahlen). [...]

:confused: Nutze IMAP bei web.de und zahle nichts.

~~~ root ~~~

• hi,

Probier doch mal die E-Mails von Deinem mobilen Account bei Web.de abholen zu lassen.

Die meisten Web-Mailer haben so eine Abruffunktion. Allerdings tun die dies ggf nur einmal täglich

Ich mach dies so mit mit meinem GMX account. Die Orginalabsender bleiben so erhalten.

• meine güte. ich habe vor einem halben jahr mal auf web.de geguckt, wo imap als dienst angepriesen wurde, wenn man im kostenpflichtigen web.de-club ist!
    und es funktioniert tatsächlich doch kostenlos.

Vielen Dank für die beiden Antworten!

chris2

• Also, jetzt bin ich neugierig.

Wenn ich in meinem web.de account IMAP aktivieren will, muß ich den "web.de club" aktivieren. Gibt es eine Hintertür?

• richte in einem mailprogramm deiner wahl ein neues konto ein, wo du als eingangsserver imap.web.de angibst! fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!