callmobile - bin nach Beendigung im Minus! :-O

  • Ich habe gerade mein callmobile Konto gelöscht. Ich hatte noch 1,80 EUR Guthaben. Jetzt bin ich mit 5,99 EUR im Minus. :eek: :eek:
    Wie kann das sein? Kostet die Löschung der Nummer Kohle? Ich dachte, das sei umsonst.
    Außerdem habe ich bei den Verbindungen gesehen, dass mir für die Löschung 7,80 EUR abgezogen wurden. So erklärt sich auch der endgültige Kontostand.
    Ist das normal?
    Muss ich die 5,99 EUR wirklich zahlen? :confused: :rolleyes:

  • Diese Frechheit versuchen sie bei jedem. Sie ziehen das geschenkte Startguthaben ab und wollen es quasi zurück.


    Es gibt die Aussage hier im Forum das sei ein Fehler der Kontosoftware. Aber dann sollten sie ihn mal beheben bzw. den Kunden diesbezüglich ein automatisches Mail bei Kontoauflösung schreiben.


    Ich glaube eher, das kommt denen nicht ungelegen und man guckt mal welche Kunden so doof sind und das Konto ausgleichen. Du musst widersprechen, dann fragen sie erst mal so als ob sie von nix wüssten, wollen in Dein Kundenkonto gucken und schlussendlich schreiben sie Dir dann, dass Du die Nachforderung ignorieren "darfst". Keine Ahnung warum die da extra nachfragen, denn der Fall müsste ja täglich wieder auftauchen solange die Abrechnung so läuft wie sie momentan ist.


    Alles etwas seltsam und ich empfehle mittlerweile kein callmobile mehr. Wer güstiges und echtes Prepaid im T-Mobile Netz sucht soll sich Penny Mobil zulegen, oder T-Mobile Xtra Click (netzintern ungeschlagen günstig). Ansonsten simyo im E-Plus Netz oder einen Genion Card S im o2-Netz (Postpaid aber ohne Grundgebühr) in Betracht ziehen. Die Tarife varieren jeweils von den Konditionen und man muss prüfen was einem persönlich passt - und sie sind 100% seriös.

  • Ach so. Und was empfiehlst du mir jetzt, wie ich vorgehen soll?
    Soll ich warten bis die mir automatisch was von meinem Konto abbuchen? Oder schicken die mir erst eine Rechnung und soll ich dann wiedersprechen?

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Ach so. Und was empfiehlst du mir jetzt, wie ich vorgehen soll?
    Soll ich warten bis die mir automatisch was von meinem Konto abbuchen? Oder schicken die mir erst eine Rechnung und soll ich dann wiedersprechen?


    Leite die Mail mit der Zahlungsaufforderung an den Support von callmobile weiter und widersprich der Schlußabrechnung. Damit keine weiteren Rückfragen kommen schreib gleich die Rufnummer um die es geht und die ersten drei Stellen Deines Zugangspasswortes rein, das wollen die nämlich haben bevor sie den Fall "prüfen".

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    ...
    Alles etwas seltsam und ich empfehle mittlerweile kein callmobile mehr. Wer güstiges und echtes Prepaid im T-Mobile Netz sucht soll sich Penny Mobil zulegen, oder T-Mobile Xtra Click (netzintern ungeschlagen günstig). Ansonsten simyo im E-Plus Netz oder einen Genion Card S im o2-Netz (Postpaid aber ohne Grundgebühr) in Betracht ziehen. ...


    Das ist wahr. besonders Aktionen von denen bei denen man mehr Startguthaben bekommt sind damit komplett unsinnig. Auch dieses "Man-kann-nicht-per-Überweisung-aufladen-außer-man-beendet-den-Vertrag" und "Schließungsgebühren und Startguthabenrückforderungen" soll man sogar wenn man einen Abbuchungsauftrag erteilt hat überweisen. Das macht komplett keinen Sinn und daher kann man es echt niemandem mehr empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von magni2006
    erteilt hat überweisen. Das macht komplett keinen Sinn und daher kann man es echt niemandem mehr empfehlen.


    Hoffen wir das McSIM anders drauf sind. Scheint ja ein relativ ähnliches Bezahlmodell zu sein. Mal gucken wie da die ersten Berichte sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!