Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Nun meine Frage. Erhöht sich meine MVLZ wieder auf 24 Monate? Oder bleibt alles beim alten?


    Kostet mich auch da die Wechselgebühr?
    Da ich ja wegen der erhöhten MwSt. eigentlich recht haben müsste, auf diesen Ausweichtarif zu gehen oder?


    Was würde mich der Wechsel regulär kosten?


    Bei einem Tarifwechsel bleibt die Restlaufzeit so, wie sie jetzt ist. Durch die MwSt-Erhöhung hast Du kein Anrecht auf einen kostenlose Wechsel, es fallen somit 30 Euro Wechselgebühr an.

  • bei mir handelt es sich aber um das Guthaben aus den Wechselgebühren, welches mir o2 aufgrund von Reklamationen eingepflegt hat.

  • o2 ändert seine Regelungen auch täglich...


    Ich wollte heute meinen im Nov. 2006 abgeschlossenen Genion-Card in in den Genion Card S wechseln, was im Dezember noch ging (neben der verschwiegenen Wechselgebühr), geht heute nicht mehr. Maximal 5 Monate vor Ablauf der MVLZ.


    Konnte jemand in letzter Zeit erfolgreich vom Genion Card in den Genion Card S wechseln?

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • ich könnte ganz normal online einen Genion Cards aus Nov. 06 in den Genion Card S umstellen. Gebühr wird mit 25€ angezeigt. Grad eben probiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    ich könnte ganz normal online einen Genion Cards aus Nov. 06 in den Genion Card S umstellen. Gebühr wird mit 25€ angezeigt. Grad eben probiert.


    Wobei zu den 25€ ja noch die Bereitstellungsgebühr dazukommt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Wobei zu den 25€ ja noch die Bereitstellungsgebühr dazukommt, oder?


    Bin ich mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, wills aber auch nicht ausprobieren. :D

  • Es ist letztlich auch keine Auflage der Bundesnetzagentur
    Ich habe bei der Hotline angrufen um nachzufragen, warum diese Bereitstellungsgeb. in Rechnung gestellt wird. Die erklärten mir, dass diese wegen der GG-Befreiung und der Bindungsfreiheit erhoben wird. Die Wechselkosten in diesen Tarif bekommt man in der Regel wirklich nur bei einer Vertragsverlängerung erstattet.

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop85
    Es ist letztlich auch keine Auflage der Bundesnetzagentur


    Jepp, das steht hier aber schon seit Monaten in mehreren Threads.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    ich könnte ganz normal online einen Genion Cards aus Nov. 06 in den Genion Card S umstellen. Gebühr wird mit 25€ angezeigt. Grad eben probiert.


    Online wird mir auch eine Wechselmöglichkeit in den Genion S angezeigt, aber keinen Hinweis auf den Card-Tarif. In den Fußnoten und dem Popup der Information des Genion S wird mir eine monatliche Grundgebühr von 10 Euro angezeigt. Oder ist das normal und der Wechsel erfolgt dennoch in den Genion Card S?

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Ich muss € 150,-- von o2 Genion L in S zahlen. Habe 6 Monate Genion L genutzt und das mit 2 Karten,... hab jetzt meine beiden Verträge bei o2 gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!