Hätte ich vorher gewußt, was das für ein hin und her mit O2 wird, hätte ich nie einen Tarifwechsel gemacht.
Habe nun ausführlich mit O2 über die doppelt berechnete Wechselgebühr gechattet.
Ich bekam mitgeteilt, dass für mich schon automatisch im System ein Gesprächsguthaben in Höhe des Bereitstellungspreises hinterlegt worden ist.
Ich teilte denen dann aber mit, dass es nicht meine Schuld ist, dass O2 das zuerst doppelt von meinem Konto abbucht und es mir dann wieder als Gesprächsguthaben gutschreibt. Als Antwort bekam ich, dass sie mir dieses Gesprächs-Guthaben nicht auf das Giro-Konto rücküberweisen dürfen. Sie dürfen jedoch das Gesprächsguthaben in ein Kunden-Konto-Guthaben umwandeln, dass dann mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.
Naja, immerhin. Obwohl ich eigentlich nicht vorhabe, mit diesem Genion S Verträgen soviel zu vertelefonieren. Sonst hätte ich ja gleich den Genion M oder L genommen.
Schade, dass hier keine O2-Mitarbeiter im Forum sind, die einem Rat bzw. Unterstützung geben könnten.