Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Ich wollte meinen Genion Card Duo schnell beenden, indem ich ich den Genion Card S gewechselt bin. Grund für die Aktion war mein Wechsel zu Base.


    Nun kommt mich der Wechsel zu Genion Card S um einiges teuerer und ist auch sehr zeitintens, als wie wenn ich den Alten Genion Card geblieben wäre.


    Ich hab auch Anfang Februar herausgehandelt, dass meine Rechnung geprüft wird und der O2 Mitarbeiter meinte auch, dass 25 Bereitstellungsgebühr nicht, sondern nur die 25 Euro Wechselgebühr gerechtfertigt sind. Die Februar-Rechnung wurde bisher allerdings auch nicht abgebucht. Aber wenn ich jetzt bei O2 Anrufe und nach dem Stand frage, sagen mir die, dass meine Rechnung völlig in Ordnung ist und wissen gar nichts dazu.


  • Mit meinen 3 Genion Card S Tarifen habe sich jetzt auch 75 € Gesprächsguthaben angesammelt.
    Allerdings hatte ich ja nicht die Absicht mit den Karten zu telefonieren, da ich ja meine E-Plus Hauptnummer zum telefonieren habe.


    Mittlerweile habe ich O² zum dritten Mal aufgefordert, mir das Guthaben auszubezahlen - natürlich schriftlich.
    Aber O² weigert sich bisher beharrlich eine Auszahlung aufs Konto vorzunehmen. Die sind sowas von stur und arrogant ! :mad:
    Nur, was tun?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also ich habe heute nach nochmaligen Brief meine schrifltiche Bestätigung bekommen das man mir mein Guthaben in höhe von xxx Euro auf mein Girokonto auszahlt.


    Habe mit Kündigung und RA gedroht und somit habe ich jetzt alle meine falsch berechneten Unkosten wieder zurück !!


    dranbleiben Leute es geht !!


    Trotzdem werden die Card S jetzt gekündigt zum 30.4.07 :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber O² weigert sich bisher beharrlich eine Auszahlung aufs Konto vorzunehmen.
    Nur, was tun?


    Ich würd da gar nicht lange bitten. Wenn die Gebühren zu Unrecht berechnet wurden einfach eine Frist zu Rücküberweisung setzen (7 Tage sollten angemessen sein) und bei fruchtlosem Ablauf der Frist das Geld zurückbuchen und den unstrittigen Betrag überweisen.
    Wär ja noch schöner, wenn O2 sich einfach an meinem Girokonto bedienen könnte und das Geld dann netterweise als "Gesprächsgutschrift" bereitstellt. :mad:


    Wenn die nen Kredit brauchen, sollen die sich an ihre Hausbank wenden! :cool:

  • An die, denen o2 die 25 € / 50 € auf das Girokonto zurücküberwiesen hat:
    wie lange hat es gedauert von der Bestätigung der Rücküberweisung durch o2 bis zur tatsächlichen Kontogutschrift?

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wär ja noch schöner, wenn O2 sich einfach an meinem Girokonto bedienen könnte und das Geld dann netterweise als "Gesprächsgutschrift" bereitstellt. :mad:


    Gilt aber nur solange es sich tatsächlich in vollem Umfang(!) um "echtes Rückerstattungsguthaben" handelt, nicht etwa um reine Kulanzgutschriften (wie "Gesprächsguthaben bei Vertragsverlängerung" oder "Ausgleich für Ihre Aufwendungen" wie Porti oder Anrufe bei der "Hotline"...), bzw. wenn der Vertrag als solcher weiterläuft.


    Bei korrekt gekündigtem Vertrag müßten aber m.W. auch solche Guthaben mit ausgezahlt werden.


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    wie lange hat es gedauert von der Bestätigung der Rücküberweisung durch o2 bis zur tatsächlichen Kontogutschrift?


    Bei mir waren es ca. 3 Wochen.

  • Mich hat es mit einem Card S Duo-Vertrag jetzt auch erwischt. Zusätzlich zu den erwarteten Wechselgebühren wurden jeweils pro Vertrag noch mal 25 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline und Weiterleitung an die Rechnungsabteilung wurden die Gebühren von der Rechnung gestrichen und sollen gar nicht erst abgebucht werden. Ich bin gespannt, ob ich dem Frieden trauen kann. Mir kam das irgendwie zu einfach vor nach euren ganzen Beiträgen hier. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Wenn ich der Mail von o2 trauen kann, werden mir zumindest schon mal für einen Duo die 50 Euro auf mein Girokonto überwiesen.
    Wenn so auch noch auf meine Beschwerde bzgl. meines anderen Duo reagiert wird, hat sich die (noch nicht veranlasste) Rücklastschrift erledigt.


    Nun hat o2 mir per Mail bestätigt, daß sie auch die Auszahlung für den anderen Duo veranlaßt haben.
    Nun muß das Geld nur noch auf dem Konto eintreffen.

    ...

  • Ich habe letzten Dezember meine beiden Genion Card Verträge in Genion Card S Verträge gewechselt. Dafür wurden im Januar die Wechselgebühren korrekt berechnet. Im Februar wurden aber zusätzlich 25 Euro Bereitsstellungskosten pro Vertrag berechnet.
    Ich reklamierte also. Dabei sagte mir auch der Hotline-Mitarbeiter, dass diese Erhebung der Bereitsstellunggebühr klar falsch sei und er sich darum kümmere. Nun habe ich 2 Wochen später einen Brief bekommen, in dem sich O2 rechtfertigt, die zusätzlichen Bereitsstellungskosten erheben zu müssen, da Sie meinen Anrufern ja eine kostenlose Festnetznummer gewährleisten.


    Wer von euch hat auch schon so eine Antwort bekommen und was soll ich hier tun. Nochmal anrufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!