Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja, ist ein ganz normaler Vertrag. Sofern man also die offline Variante hat kann man ganz normal die kostenlose Hotline anrufen und bekommt seine Rechnungen per Post. Übrigens auch, wenn der Vertrag gar nicht genutzt wurde und die Rechnung daher 0€ lautet... :rolleyes:

Bei mir ist es auch ein normaler Genion card S Vertrag (ohne Handy). Ich rufe die kostenlose Hotline an, erhalte allerdings die Rechungen (auf Wunsch) online.

Gruß

Jo

• So, nachdem ich mich per Fax bei der normalen Kundenhotline beschwert habe, bekam ich lediglich eine Antwort, dass die 25 € Freischaltungsgebühr aufgrund des "Card Benefits" halt berechtigt sind und basta.

Nun, habe ich ein zweites Fax direkt an das o2 Beschwerdemanagement geschickt und siehe da, auf einmal weiss man mich als Kunden zu schätzen und man wird mir mit der nächsten Rechnung 30€ Guthaben verrechnen.

Geht doch und endlich ist das Thema vom Tisch......

Wer sein Glück noch versuchen möchte, hier die Fax Nr. des o2 Beschwerdemanagements: 089/244269059

Scheinen kompetenter als die herkömmliche Hotline zu sein.....

• Wenn ich der Mail von o2 trauen kann, werden mir zumindest schon mal für einen Duo die 50 Euro auf mein Girokonto überwiesen.
    Wenn so auch noch auf meine Beschwerde bzgl. meines anderen Duo reagiert wird, hat sich die (noch nicht veranlasste) Rücklastschrift erledigt.

...

• Mal ne Frage bzgl. der Gesprächsgutschrift die o2 erteilt. In dem Schreiben heisst es bei mir, dass mit der kommenden Rg. ein Guthaben von 30 € verrechnet wird.

Wenn ich jetzt aber in dieser Rg. bspw. nur für 5 € telefoniert habe ist die restliche Gutschrift dann weg oder überträgt sie sich auf die dann folgenden Rechungen bis die 30 € aufgebraucht sind?

• Interessante Frage:
    Ich schätze mal nicht.

Blubber wird sagen, dass darauf kein Rechtsanspruch in Form von Auszahlung sein wird, sondern nur abtelefoniert / verrechnet werden kann.

Das ist sozusagen eine miese Form der Kundenbindung!
    Eben die feine englische Art!

Ich habe ebenso die sogen. Kulanzgutschrift genommen.
    Den Vertrag mach ich noch zu Ende, es sind ja nur noch 4 Monate, weshalb ich meinem Anwalt keine ABM biete.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Und was passiert, wenn man kündigt. Wird das Guthaben dann ausbezahlt?

Gerade weil sich "Otto Kännduh" doch immmer soooooooooooooooooooo auf "die BNetzA" beruft: JA! Sinngemäße Anwendung der - in diesem Fall sogar wirklich existenten! - Vorgaben der BNetzA bzw. von Gerichtsurteilen, die sich zwar "eigentlich" "nur" auf Prepaidguthaben beziehen: aber Guthaben ist Guthaben, und das darf nunmal nicht so einfach verfallen! Ende der Durchsage. :D

Ich habe bei meiner Kündigung des Genion wegen der 0180er Sache definitiv gefordert, daß die mir das auf diesem Vertrag durch diverse(!) Gutschriften mittlerweile "angesparte" Gesprächsguthaben von 114,xx € netto (also dazu kommen nochmal 19% MWSt... :cool: ) aufs Girokonto überweisen oder zumindest auf meinen Genion S übertragen.

Man muß die Leute versuchen, mit ihren eigenen Waffen zu schlagen... ;)

-Antinoos

• Auf meine erneute Beschwerde habe ich zumindest jetzt auch schon mal 25 € Guthaben bekommen. Da der Vertrag ja eigentlich auch die nächste Zeit noch genutzt werden soll werde ich mich damit wohl zufrieden geben.

Noch mehr Stress mit O2 zu haben nur um die Kohle jetzt auch wieder aufs Konto zu bekommen tue ich mir nicht an, dann sollen die das mal lieber mit den folgenden Rechnungen verrechnen.

Wenn das Guthaben aufgebraucht ist kann man immer noch den Anbieter wechseln.

CH

• so wie die Sache aussieht hat O2 ein etwas ernsteres internes Kommunikationsproblem:

Statt der 25€ die ich zurück haben wollte, habe ich eben auf der Rechnung 75€ Gutschrift gesehen. Das kapiere wer will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!