Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Genau diesen Posten hatte ich auf so auf meiner Rechnung, was einer Gutschrift von 25€ entspricht. Wenn es aber so ist, dann wurde für die Genion Card S die "Ermäßigung Genion Card S" zuwenig erteilt. Es wäre ein zu zahlender Übergang geblieben.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ... Wenn es aber so ist, dann wurde für die Genion Card S die "Ermäßigung Genion Card S" zuwenig erteilt.

Genau,

denn eigentlich müssten die Genion Card S doch ohne GG sein, da wird ein Guthaben verrechnet mit nicht ordnungsgemäßer Grundgebühr.

Na ja mal sehen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Meine Freundin hat einen alten Genion Online mit 200 SMS.

Wenn sie jetzt verlängert, kann sie dann trotzdem demnächst in einen neuen Genion Card S wechseln? Kann man evtl. die Inkl. SMS behalten?

Danke
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Es scheint, dass ich nun auch alles durch habe...
    Habe einmal per Brief und einmal per Fax mit denen kommuniziert, bem Fax habe ich das Schreiben der BNetzA mitgeschickt. Habe nun zweimal 50 EUR gutgeschrieben bekommen, einmal Anschlußpreis und einmal Bereitstellungspreis. Eben bei der Hotline angerufen: Da der Vertrag zum 31.01.07 gekündigt ist, bekomme ich das nun auch aufs Girokonto ausgezahlt. Es scheint sich doch noch alles zum Guten hin zu wenden. Es ist nur schade, daß man bei o2 immer so lange braucht und so hartnäckig sein muß, um was zu erreichen... :flop:

Zu früh gefreut... Beide Schreiben bezogen sich wohl nur auf den Anschlußpreis. Die Bereitstellungskosten für den Card-S-tarif habe ich daher immer noch nicht zurück.

Brief an den Geschäftsführer Hr. Gröger wird morgen früh eingeworfen, habe keine Lust mehr, mich weiter mit der inkompetenten Kundenbetreuung rumzuschlagen. Mir ist zwar klar, daß mein Brief auch von der Kundenbetreuung bearbeitet wird, ich habe aber die Hoffnung, daß es ein etwas kompetenteres Team ist. So ist es zumindest bei uns im Unternehmen :D

• Wieso mal sehen? Hab einfach bei der Kundenbetreuung angerufen, sie auf den fehler hingewiesen und habe die 3,52 plus Steuern wieder gutgeschrieben bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Meine Freundin hat einen alten Genion Online mit 200 SMS.

Wenn sie jetzt verlängert, kann sie dann trotzdem demnächst in einen neuen Genion Card S wechseln? Kann man evtl. die Inkl. SMS behalten?

Danke
    Gruß

Also entweder verlängert sie jetzt in den Card S, oder sie muss 2 Jahre warten. Denn während der Vertragslaufzeit kann man nicht in den Card S wechseln.
    Zudem bekommt man in dem Card S auch keinerlei Vergünstigungen.

Zitat

Original geschrieben von Seby
    Zu früh gefreut... Beide Schreiben bezogen sich wohl nur auf den Anschlußpreis. Die Bereitstellungskosten für den Card-S-tarif habe ich daher immer noch nicht zurück.

Hätte mich auch gewundert wenn er gutgeschrieben bzw ausgezahlt worden wäre, denn der wird immer bei dem Card S fällig und solange man den Bereitstellugnspreis nicht doppelt bezahlt hat für eine Rufnummer, bekommt man das nicht zurück.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Genau diesen Posten hatte ich auf so auf meiner Rechnung, was einer Gutschrift von 25€ entspricht. Wenn es aber so ist, dann wurde für die Genion Card S die "Ermäßigung Genion Card S" zuwenig erteilt. Es wäre ein zu zahlender Übergang geblieben.

Bei mir ebenso auf meiner heutigen Rechnung.
    Irgendwie checke ich das jetzt nicht mit der "korrektur Tarifwechselgebühr".
    Der Genion Card S ist doch ohne GG. Weshalb wird dann von meinem Guthaben 3,5239 € abgezogen?

Habe mich wirklich zu früh gefreut. Das kann nicht wahr sein! :rolleyes::( :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei meiner Umstellung auf den Genion Card S wurden nie Gebühren berechnet. Daher habe ich jetzt ein Guthaben bekommen, warum auch immer und wie schon geschrieben die Korrektur Tarifwechselgebühr, was aber wiederum der vergessenen "Genion Card Ermäßigung" entspricht. :confused:

• Zitat

Bei meiner Umstellung auf den Genion Card S wurden nie Gebühren berechnet. Daher habe ich jetzt ein Guthaben bekommen, warum auch immer und wie schon geschrieben die Korrektur Tarifwechselgebühr, was aber wiederum der vergessenen "Genion Card Ermäßigung" entspricht. :confused:

Mir wurden Gebühren berechnet und anscheinend jetzt wieder gutgeschrieben.

Aber warum der Tarif jetzt doch GG kostet versteht vielleicht nur o2.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Hätte mich auch gewundert wenn er gutgeschrieben bzw ausgezahlt worden wäre, denn der wird immer bei dem Card S fällig und solange man den Bereitstellugnspreis nicht doppelt bezahlt hat für eine Rufnummer, bekommt man das nicht zurück.

Hier haben ja nun schon mehrere User nach ihren Bereitstellungspreis rückerstattet bekommen, deshalb ist deine Aussage nicht wirklich korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!