Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Auf meine 3. (!) Anfrage an O², diesmal per Fax gestern Abend, bekam ich vor wenigen Minuten eine Mail, dass mir bereits für 2 Rufnummern je ein Gesprächsguthaben von 25,00 € eingerichtet wurde.
    Sehr schön O², nur warum bekommt man dann von euch darüber keine Mitteilung und lässt den Kunden dann weiterhin im unklaren? :rolleyes: :confused:
    Auch für meine 3. Rufnummer wurde mir jetzt ein Gesprächsguthaben eingerichtet, aus "Kulanzgründen und ohne rechtsanspruch" etc.
    :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auf meine 3. (!) Anfrage an O², diesmal per Fax gestern Abend, bekam ich vor wenigen Minuten eine Mail, dass mir bereits für 2 Rufnummern je ein Gesprächsguthaben von 25,00 € eingerichtet wurde.
    Sehr schön O², nur warum bekommt man dann von euch darüber keine Mitteilung und lässt den Kunden dann weiterhin im unklaren? :rolleyes: :confused:
    Auch für meine 3. Rufnummer wurde mir jetzt ein Gesprächsguthaben eingerichtet, aus "Kulanzgründen und ohne rechtsanspruch" etc.
    :p


    Ja klar könnte ich Rückbuchen lassen, wären aber insgesamt nur um die ca. 100 Euro..... Also blieben immer noch 50 Euro abzgl. der Rücklastgebühren 15 !!! Euro die sie mir berechnen würden.


    Denke mal werde noch einmal die Auszahlung verlangen, o2 kann nicht bei dem einen so bei dem anderen so entscheiden das geht nicht.


    Und falls ich keine Antwort bekomme in der Frist wo ich die alten Rechnungen noch stonieren lassen kann werde ich das auch noch tun, notfalls am letzten Tag der 6 Wochen Frist :-)))

  • Und nochmal ich, hatte wohl vorhin nen Euro Jobber am Telefon :-(


    Es sind doch sage und schreibe 150 Euro GESPRÄCHSGUTHABEN :flop: :flop:


    100 Euro Kontogutschrift, ich werde bald verrückt.


    Also Kontogutschriften wird bei Vertragsende ausgezahlt, Gepsrächsguthaben wird dann zugunsten o2 verfallen !!!


    So noch ein Brief, ansonsten werde ich alles zurückbuchen lassen


  • So, endlich hat's geklappt. Ich hatte mich 1x per Brief und 2x per email beschwert. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob das Geld wirklich ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Wie lange hat o2 nach deiner Aufforderung für die Auszahlung gebraucht?


    Zwischen 6 und 8 Wochen dürfte es gedauert haben. Die beanstandete Rechnung habe ich Mitte Dezember bekommen, abgebucht wurde im Januar und den Rest zurücküberwiesen haben sie eben Anfang diesen Februars.


    Allerdings auch erst nach vollständiger Kündigung des Vertrages und Entzug der Einzugsermächtigung.

  • Eine Umstellung von o2 Active 50 Online auf
    o2 Genion Online / S soll auf 55,- Euro kosten.
    Das ist wirklich unmöglich.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo


  • Hallo,


    irgendwie versteh ich die Rechnung von o2 nicht.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gunn: ich würde sagen das die
    "Korrektur Tarifwechselgebühr" 3,5239
    + "Restguthaben" 18,0261
    ------------
    21,55
    dann noch 16% MwSt, 24,9998


    Also ich würde sagen die haben dir 25€ gutgeschrieben


  • So wie sich mir das auf meinen diversen Rechnungen darstellt
    lauft das eher anders


    Genion S laueft mit 1ct damit erfasst,


    O2-Genion Card kostet 8,40 netto, abzuegl. der 5,- Brutto Rabatt f. Card
    Korrektur Tarifwechselgebuehr gleicht die Differenz zu den 8.40 aus
    damit der Genion S wirklich ohne Grundgebuehr ist.


    Das Gespraechsguthaben ergibt sich aus den 5,- Guthaben aus dem alten
    Genion-Card (bei 2 geaenderten Vertragen sind es nach 2 Monaten ohne Umsatz
    schon 20,- Guthaben.
    Ansonsten wird das Guthaben mit Gespraechen verrechnet.


    Und da sehe ich schon das naechste Damoklesschwert haengen,
    der aktuell genutze Genion Card S meiner Frau hat bisher noch garnichts gekostet,
    nur das Guthaben waechst - alle Gespraeche werden mit dem Guthaben
    verrechnet. :confused:


    Da wird dann schon noch mal was nachkommen, ist doch die logische Konsequenz
    wenn O2 die alten Genion-Card samt Boni im Rechnungssystem mitlaufen laesst,
    statt den alten Tarif komplett aus der Rechnung zu streichen


    Gruss
    Wolfgang (der doch wusste fass nie einen Vertrag bei VIAG an)


  • Du hast Angst, du könntest Guthaben anhäufen? Weil O2 "Boni im Rechnungssystem mitlaufen laesst"?


    Aha!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!