Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Fortsetzung von:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2227500#post2227500


    Heute erhielt ich folgende Antwort von der o2-Kundenbetreuung aus Nürnberg:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens.


    Sie reklamieren die Erhebung des Bereitstellungspreises bei unserem Produkt o2 Genion Card S.


    Mit dem o2 Genion Card S haben Sie ein Produkt gewählt, das keine Grundgebühr und keine weiteren Fixkosten generiert.


    Dieses Produkt bietet zusätzlich einen weiteren Vorteil: die Anrufer können Sie zu festnetzgünstigen Konditionen zuhause auf dem Handy erreichen.


    Damit diese Funktion Ihren Gesprächspartnern zur Verfügung gestellt werden kann, verlangen wir einmalig 25,- Euro. Dies ist für Sie die Möglichkeit, billig auf dem Handy erreichbar zu sein.


    Die von Ihnen angesprochene Kommunikation auf unserem Portal bzw. in früheren Schreiben beruht auf einem internen Missverständnis.
    Eine solche Auflage der Bundesnetzagentur gibt es nicht.


    Wir bitten dies zu entschuldigen.


    Freundliche Grüße
    Ihr Team von o2 Germany



    Somit bin ich zwar im Recht, aber eine Erstattung der Gebühr findet nicht statt.
    Hab heute nochmal mit denen telefoniert und die vollständige Rückbuchung wurde mir wieder nicht gewährt. Ich erhalte nun 20,00 Euro Gesprächsguthaben.
    Ist zwar nicht das, was ich wollte, aber ich habe mich mit denen nun lange genug rumgeschlagen, und somit akzeptiert.

  • ja hallo, so ganz langsam bekomme ich aber doch total die Krise:
    Heute wurde mir noch gross am Telefon erzählt:
    "Ich darf ihnen nichts gutschreiben wegen der Bundesnetzagentur" :D


    Crusader: Kannst du das Schreiben mal scannen?

  • Crusader: Dann sind die 25€ doch ok, oder wurde dir versichert, der Wechsel sei kostenlos? Normalerweise gilt dies nämlich nur für Leute, die zwischen dem 13. und 28.10 noch einen genion card abgeschlossen haben und dann in den neuen Tarif gewechselt sind.

  • Sodala, bei mir sind die 25€ "Bereitstellungspreis" mittlerweile auf dem Girokonto gelandet! .... man man man o² scheint da ja echt intern auch ultra Stress zu haben... bei mir gings mit 4 Mails recht einfach ;).

  • Jimmythebob: ja, mir wurde versichert, dass die Umstellung im Zuge der VVL - die Mindestlaufzeit von 24 Monaten war auch vorbei - kostenlos sei. Dann heißt es auf einmal, es fallen 25 EUR wegen der Bundesnetzagentur an und jetzt, dass dies ein Fehler war, aber trotzdem, wegen dem Card-Benefit, den ich vorher schon hatte, die Wechselgebühr zahlen solle.


    Außerdem wird immer von der Bereitstellungsgebühr gesprochen. Bei einem Neukunden verstehe ich das ja, aber ich bin seit über 6 Jahren treuer Kunde, stehe somit mit allen Daten im System, habe eine SIM-Karte (nein, ich habe auch keine U-SIM beantragt) und wollte vom alten Card-Tarif in den Neuen wechseln...


    Chaos pur, aber für mich ist die Story nun - mit 20 € GG - zu Ende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
      Crusader: Dann sind die 25€ doch ok, oder wurde dir versichert, der Wechsel sei kostenlos? Normalerweise gilt dies nämlich nur für Leute, die zwischen dem 13. und 28.10 noch einen genion card abgeschlossen haben und dann in den neuen Tarif gewechselt sind.


    Laut Wechselgebührtabelle soll für den Wechsel Genion-Card_ohne_Handy von vor dem 1.6.2005 nach Card-S keine Tarifwechselgebühr anfallen. Und von einer Bereitstellungsgebühr steht in der Tabelle nichts!
    Trotzdem wollen die Vögel von meiner Mutter diese 25 Bereitstellungsgebühr- auch bei VVL. Geht man über den Onlinetarifwechsel wird dort sogar 50EUR angezeigt.
    Das wars dann für Mutti bei O2, sie ist zwar schon etwas älter, aber weder unmündiger Kunde noch ihrem Geld böse.

  • Hey,


    so heute kam wieder ein Schreiben für die anderen Rufnummern :D


    Sehr geehrter Herr xxxx


    Wir haben Ihre Daten überprüft, Ihren Wunsch nach einer Auszahlung Ihres Guthabens können wir nicht entsprechen.


    Die Verrechnung dieser Gutschriften erfolgt automatisch mit der aktuellen bzw. kommenden Rechnung.



    Also müssen die spätestens bei der Kündigung das Guthaben auszhalen oder wie ist es jetzt ?? Es ist kein Gepsrächsguthaben !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    Wir haben Ihre Daten überprüft, Ihren Wunsch nach einer Auszahlung Ihres Guthabens können wir nicht entsprechen.


    Na also, warum soll man sich auf so ein eMail-Gelabere mit o2 einlassen. Die wollen das Rechnungsguthaben eh nicht auszahlen.
    Werde die Rückbuchung veranlassen, vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit?

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!