Interessant ja auch, dass in der Tarifwechseltabelle immer noch keine Hinweis auf diese B-Gebühr auftaucht, und ein Tarifwechsel von einem "vor 6/05 Genion ohne Handy" dort mit 0/5, je nachdem ob Online/Hotline Änderung, bepreist ist.
Trotzdem will man die 30EUR auch bei diesen Altverträgen- selbst bei einem Wechsel nach der Vertragslaufzeit- abkassieren.
Bei meiner Mutter haben sie jedenfalls die Kündigung akzeptiert, auf ihr Angebot, weiterhin Kunde zu bleiben wenn der Wechsel kostenlos passiert, ist man nicht weiter eingegangen. Gut, sie ist nicht unbedingt der Umsatzbringer, aber 5-10 EUR pro Monat waren immer drin.
Tja, mit diesem Chaos ist O2 allein in meinem Familien/Bekanntenkreis jetzt innerhalb 2er Monate 6 Verträge losgeworden; und diese Kunden vermutlich für immer.
Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr
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Zitat
Original geschrieben von o2 online support
Für eine Wechsel in den O2 Genion-Card S zahlen Sie hierfür eine Bereitstellungsgebühr von 30 € (über die Kundenhotline) für diesen Wechsel.Interessant ist auch, dass nun sogar O2 die Wechselgebühr und dir Bereitstellungsgebühr verwechselt. Denn das, was hier beschrieben wird, ist doch wohl ziemlich klar die Wechselgebühr laut Tarifwechseltabelle.
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Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Jetzt sind es aber auf einmal 30 € Bereitstellungsgebühr!Lies mal den nächsten Punkt: 25 Euro sind es weiter bei einem Online-Wechsel.
(Ändert aber auch nichts wirklich ...) -
Tja, habe nun auch die 25 € bei o2 reklamiert, erst per Mail und dann per Fax und seit gut zwei Wochen stellen die sich tot, sprich keinerlei Reaktion. :flop:
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Dann mache es per Einschreiben !!
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habe auch per Brief reklamiert.
In der Vergangenheit habe ich es nur mit Brief geschafft eine schnelle kommunikation mit den Blubberblasen herzustellen.Email fast immer Ergebnislos oder sau lang.
Telefon, da online Kunde, kommt nicht in Frage.
Post: Innerhalb 2 Tagen Bestätigungs SMS und dann innerhalb 2 Tagen antwort.Ich würde jeden zur Post raten. 55ct. reicht nach meiner Erfahrung da locker aus.
Noch nie ein Brief von mir da verloren gegangen.Ganz geizige schreiben mit PC ne Postkarte zu 45 ct.
Da passt auch so einiges rauf auf der blanko Rückseite (Bitte auf dickeren Papier drucken). So hat man wieder 10 ct. + nen Briefumschlag gespart -
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Tja, habe nun auch die 25 € bei o2 reklamiert, erst per Mail und dann per Fax und seit gut zwei Wochen stellen die sich tot, sprich keinerlei Reaktion. :flop:
Genauso bei mir, jetzt wird auf nichts mehr geantwortet.
Wahrscheinlich Anweisung der Teamleiter: Auf Erstattungswünsche bezüglich der 25 Euro reagieren wir nicht mehr :flop: -
Mir antworten die Deppen auch nicht mehr. Deshalb ging unter anderem auch die Kündigung raus. Interessant ist, daß ich zwar eine Bestätigungssms für einen anderen in dem Kündigungsschreiben aufgeführten Punkt bekommen habe, jedoch noch nichts wegen der Kündigung selber von denen gehört habe.
Naja, mir solls recht sein, damit hab ich nen Beleg, daß die Kündigung dort angekommen ist. Und die 25€ hol ich mir per Lastschriftrückgabe auch zurück.
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Also ich kapiers echt nicht...
Ich schreibe denen ein ausführliches Fax, dass ich die Bereitstellungsgebühr wieder haben will und führe diverse Punkte an, warum (BNA, keine Erwähnung bei Wechsel) und gehe auch drauf ein, dass ich mich von deren Antworten bisher veräppelt fühle (natürlich in netterer Form), da die nie auf mein Anliegen gepasst haben. Genau genommen schrieb ich Ihnen fünfmal das gleiche Fax, da nix passierte.
Und was machen die?
"Ihre Anliegen vom 18. Januar 2007, 19. Januar 2007, 23. Januar 2007, und 25. Januar 2007
...
Für die Berechnung des Anschluß-/Bereitstellungspreises und die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihrem Kundenkonto den Betrag von 40,00 € (brutto) gutgeschrieben.
..."
Es ging wohlgemerkt um zwei Verträge, wieso die noch 10 Euro einbehalten? Kein Wort dazu...
Wieso sie nicht auf meine Aufforderung, mir das Geld zurückzuüberweisen eingehen? Kein Wort dazu...
Wieso sie überhaupt plötzlich ihre Meinung ändern und mir immerhin überhaupt was zugestehen? Kein Wort dazu...
Wieso sie nicht auf weitere Unegereimtheiten auf der Rechnung eingehen, die ich im gleichen Fax angemahnt hatte? Kein Wort dazu...Ich kann nur sagen, es NERVT!
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Ich habe heute ein zweites Mal 30Euro gutgeschrieben bekommen auf meinem Konto (natürlich habe ich nur einen Vertrag).
Offensichtlich macht sich o2 gerne selber Arbeit... Schade drum :flop:
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