Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Ich habe innerhalb von nicht mal 24 Stunden folgende Antwort bekommen:


    (Hatte mich beschwert, weil mir für 4 Genion Card Verträge, die ich alle in Genion Card S umwandelte, Wechsel- und Bereitstellungsgebühr berechnet wurde.)


    "Guten Tag Frau xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Der Fehler wurde unsererseits bereits erkannt und Ihnen wurden jeweils
    die Gebühren am xx. Januar 2007 wieder gutgeschrieben.


    Das Guthaben wird automatisch mit Ihren Verbindungen verrechnet. Die
    Aufrechnung ersehen Sie unter der Rubrik »Gutschriften und
    Vergünstigungen« auf der zweiten Seite Ihrer jeweiligen Rechnung.


    Wir hoffen, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und
    freuen uns auf eine weiterhin angenehme Geschäftsbeziehung.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany"


    Kann es vielleicht sein, dass bei "guten alten Kunden" schneller und positiver reagiert wird als bei Neukunden? Ich bin nämlich schon seit Jahren bei o2 und habe inzwischen 9 Verträge dort.


    LG, Jolina

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    So, seit über einer Wo. warte ich jetzt auf eine Rückantwort von O² auf meine Beschwerdemail. Nichts, null Antwort.
    Ich habe den Eindruck, O² reagiert jetzt überhaupt nicht mehr u. will die Sache aussitzen. Unglaublich!


    Offensichtlich werde ich hier wohl ein Schreiben an die Damen u. Herren der GL von O² nachreichen müssen. :):rolleyes:


    Jo, bei mir genau so.
    Mails scheinen die nicht oder nur selten zu bearbeiten, obwohl die vollmundig versprechen innerhalb von 5 Tagen zu antworten. :flop:


    Probiere mein Glück jetzt per Fax.....

  • Hatte ich auch... zweimal sogar... ich hab denen einfach pünktlich nach 5 Tagen nochmal geschrieben, also die gleiche Mail nur die Anrede etwas variiert und etwas böser geschrieben dass ich diese Mail doch vor 5 Tagen schonmal verschickt hatte... dann kam am gleichen Tag noch ne Antwort ;)


    Habe die Erfahrung gemacht dass man bei o² einfach ein bisschen dreister sein muss....

  • Wie sieht es nun mit einer Auszahlung aus?


    Wer konnte schon eine Auszahlung der Gutschrift erreichen, wie und in welcher Höhe?

  • was für kosten entstehen mich nun genau? ich will von alt genion von 2003 noch jetzt ins neue genion s wechseln. also kein card tarif oder sowas in der art

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    was für kosten entstehen mich nun genau? ich will von alt genion von 2003 noch jetzt ins neue genion s wechseln. also kein card tarif oder sowas in der art


    Zumindest werden 25 € Bereitstellung fällig und je nach Laufzeit des alten Vetrages wollen die Geier zusätzl. noch mal 30 € Tarifchwesel, also insges. 55 € dann.

  • Hallo,


    tomi78: aber das sind doch genau die Kosten, die hier einige zurückerstattet bekommen haben, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    Wie sieht es nun mit einer Auszahlung aus?


    Wer konnte schon eine Auszahlung der Gutschrift erreichen, wie und in welcher Höhe?


    Wenn du 2-3 Seiten zurückblätterst, stehn da schon einige Beispiele: Hab auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber nach einigen mails/Briefen/Faxen, scheint es Rückbuchung/Gutschrift des reklamierten Betrags zu geben.


    Grüsse, jodelfrank

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Zumindest werden 25 € Bereitstellung fällig und je nach Laufzeit des alten Vetrages wollen die Geier zusätzl. noch mal 30 € Tarifchwesel, also insges. 55 € dann.


    wieso werden aber nicht die einmaligen kosten bzw die kostenn generell angezeigt bei o2 bevor man den auftrag abschickt? weil ne frechheit ist das ja dann schon einem die kosten zu unterschlagen

  • Der Wechsel vom Genion alt mit Handy, in den Genion S mit Handy kostet 5 Euros ueber die Hotline und ist kostenlos, wenn man ihn selber ueber den Tarifmanager 1414 oder online durchfuehrt.


    In diesem Thread gehts um die Gebuehren beim Wechsel in einen Card Tarif, speziell den Card S.

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Der Wechsel vom Genion alt mit Handy, in den Genion S mit Handy kostet 5 Euros ueber die Hotline und ist kostenlos, wenn man ihn selber ueber den Tarifmanager 1414 oder online durchfuehrt.


    In diesem Thread gehts um die Gebuehren beim Wechsel in einen Card Tarif, speziell den Card S.


    Ja, aber auch der Wechsel soll laut der Wechseltabelle kostenlos sein, sofern der GCard vor Juni 2005 abgeschlossen wurde. Deshalb aufpassen und auf böse Überraschungen gefasst sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!