Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• servus, da ich auch von der o2 aktion betroffen bin und heute morgen zufällig etwas über das thema rechnungsunregelmäßigkeiten bei mobilfunkunternehmen im zdf morgenmagazin gesehen habe, hab ich spontan mal eine mail an moma-service@zdf.de geschickt. vielleicht mag es mir ja der eine oder andere gleichtun. die geschichte mit der bundesnetzagentur geht meiner ansicht nach nämlich wirklich zu weit!

viele grüße,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Also doch was anderes als Genion-Card ohne Handy- der würde ja nur 5/Monat kosten. Wenn dann Dein Wechsel in einen CARD-S klappt, hast Du Glück gehabt.
    Denn wenn es vorher ein Card mit Handy war, kannst Du nur in den S mit Handy wechseln, ebenfalls 24 Monate Laufzeit und 10 EUR/Monat, aber eben günstigere Gesprächsgebühren.

Es war/ist ein Vertrag OHNE Handy!

O2 Genion Card heißt der Tarif. Das steht im Antrag und auch auf der Rechnung drauf!

Berechnet werden 10€, davon sind 5€ Gesprächsguthaben.

Anscheinend ging da alles schief bei dem Vertrag!

• Stimmt, denn es müssten 10 EUR berechnet werden, 5 EUR wieder gutgeschrieben UND 5 EUR Gesprächsgh.

• Bin zwar Kaufmann, aber diese Rechnungen versteht man erst nach langer Durchsicht.

In der Rechnung selbst steht:

Rechnungsdetails:

Es scheint so, als ob es richtig berechnet wurde. Also ist die Übersicht noch nicht chaotisch genug. Da muss O2 nachbessern, wenn man das halbwegs nachvollziehen kann.

Einen EVN habe ich bisher für keine Rechnung und habe die Pakete inzwischen gekündigt. Den Vertrag hätte ich mir ersparen können und gleich Base holen müssen.

Trotz Sturm gab es die SMS zum Tarifwechsel.

Online steht jetzt unter Tarif:

Zitat

Ihr aktueller Tarif O2 Genion* ohne Handy

Und in der SMS steht "Genion S"

Von Card Tarif finde ich nichts, gehe aber davon aus, dass es stimmt. Angeblich ein kostenloser Wechsel.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber

Online steht jetzt unter Tarif:
    Ihr aktueller Tarif O2 Genion* ohne Handy
    Und in der SMS steht "Genion S"

Von Card Tarif finde ich nichts, gehe aber davon aus, dass es stimmt. Angeblich ein kostenloser Wechsel.

Ja, sollte so sein. Da Du zwischen 13.11. und 27.11. abgeschlossen hast, darf der Wechsel an sich nichts kosten. Aber ich vermute mal, sie werden versuchen Dir die 25 Bereitstellung abzuknöpfen.
    Dann am besten Widerspruch direkt nach Nürnberg faxen.
    (Genion ohne Handy ist = Card)

• Zitat

Danke, das ist mal ne Auskunft! :top:

Selbst die 25€ nehme ich in Kauf. Hätte die Tante mir im Shop gesagt dass neue Tarife kommen, dann hätte ich mir Einiges erspart!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber

Selbst die 25€ nehme ich in Kauf. Hätte die Tante mir im Shop gesagt dass neue Tarife kommen, dann hätte ich mir Einiges erspart!

Tja, hättest Du mal um die Zeit hier im Werbe-Forum intensiver mitgelesen. O2 hat für die letzten Genion-Cards wohl so hohe Provisionen ausgeschüttet, dass einige Händler hier Handys wie Nokia 7360 oder K610i dazugeben konnten; und das bei kostenloser Freischaltung.

Die Provision hat sich Deine "Tante" schön eingesteckt.

• Zitat

Ja, sollte so sein. Da Du zwischen 13.11. und 27.11. abgeschlossen hast, darf der Wechsel an sich nichts kosten. Aber ich vermute mal, sie werden versuchen Dir die 25 Bereitstellung abzuknöpfen.
    Dann am besten Widerspruch direkt nach Nürnberg faxen.

Noch jemand der nicht bis zum ende gelesen hat.
    Widerspruch wird Dir nix mehr nützen.

:apaul:

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Noch jemand der nicht bis zum ende gelesen hat.
    Widerspruch wird Dir nix mehr nützen.

:apaul:

Was willst Du mir damit sagen? Mein Widerspruch hat jedenfalls genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!