Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Alles wird gut!

Hallo zusammen,

bei mir sind jetzt zum 3. oder 4.Mal alle falsch berechneten Beträge und Gebühren gutgeschrieben worden. Ich habe die Mails angehängt, damit Ihr seht, was alles falsch läuft und was korrigiert wird von O2.

Ich habe Ende November Genion card (alt) abgeschlossen und am 29.11 in Genion card s gewechselt. Gezahlt habe ich , obwohl es ja immer wieder von O2 versucht wurde, keinerlei Anschluss oder Bereitstellungsgebühren , weder für die Erstaktivierung noch für den Tarifwechsel. Die Rücklastschrift- und Sperrgebühren wurden auch wieder gutgeschrieben.

Ich wünsche Euch viel Erfolg

Gruß

Jo

Guten Tag xxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort sowie die Ihnen
    entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne hätten wir die Gelegenheit genutzt, um Ihr Anliegen persönlich zu
    klären. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Da wir Sie als Kundin sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto den
    Betrag in Höhe von 195,19 EUR (brutto) gutgeschrieben.

Anmerkung: 150 € waren fehlerhafte Anschluss-/Bereitstellungsgebühren
    10E Kosten für Rücklastschrift und 30€ Sperrungen der Rufnummern, 019€ Telefonkosten.

Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    Rechnung.

Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

• Mir drängt sich der Verdacht auf, dass o2 massenhaft den Altvertrags-Wechslern einen sozusagen Mindestumsatz aufdrückt, da die ganzen Gutschriften auf das Kundenkonto ja Gift für alle Schubladen-Karteninhaber sind und bei allen "Schnell-Wechslern" somit ein finanzieller Vorteil (keine Mindestlaufzeit und GG mehr) zunichte gemacht wird.
    Ich hätte ca.35€ an GG für den alten Genion ohne Handy gesehen auf die normale Restlaufzeit von noch 12 Monaten gespart. Dank der Gutschrift muß ich die Karte halt nutzen... z. B für eine Surf-Option, wenn O2 mal endlich hier UMTS anbietet heul

• Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Die Gebühr der Bank für die Rückbuchung könnte noch strittig sein, auch wenn die Rechtslage klar ist.

Es bleibt spannend :)

Nun, die muss ja nur gezahlt werden (an O²-die Bank selber kann keine erheben), wenn du selbst die Rücklastschrift verursachst. Und genau genommen ist o² der Verursacher, denn die ziehen ja Geld ab und weigern sich, dieses zurückzugeben. Wenn die AGB o²s das so nicht aufführen, ist der Passus so oder so nichtig.

• Auf meine Frage was die Bereitstellungsgebühr soll (und wo die steht, da lt. Wechseltabelle ja nur 5 EUR anfallen), wenn man von einem auslaufenden Alt-Genion-Card-Online in Card-S "verlängern" will, kam diesmal der Satz mit der "Verpflichtung durch die BNA". Habe in meiner Antwort dann die Mail der BNA an mich zitiert, O2 als Lügner tituliert und um Aufklärung gebeten.
    Neueste Antwort:
    --------

Die Aktion Anschlußgebühren / Bereitstellungspreis Befreiung gilt für
    Genion und Active Tarife abgeschlossen bis zum 31. Dezember 2006.

Genion Card Tarife sind in dieser Aktion nicht enthalten, ersichtlich in
    den AGB´s.
    ---------

Hat jemand was dazu in den AGBs gefunden? Ich jedenfalls nicht.
    Und bestimmt nicht in den AGBs, die zum dem Zeitpunkt des ABschlusses dieses Vertrages galten. Also ersetzt hier wohl eine Falschaussage die vorherige. :flop: :flop:

Auf ihre Falschaussage und die BNA gehen sie gar nicht weiter ein, wissen wohl warum. Naja, jetzt weiss auch meine Mutter wodran sie ist, ciao o/2.

• Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und bis jetzt geglaubt, dass ich verschont geblieben bin! Tja falsch gedacht.
    Meine Eltern sind am 21.12.06 vom Genion Card + Flat in den M gewechselt, kostenlos wie der Hotliner mir versicherte. Nächste Rechnung --> 5€ wurden berechnet. Habe also da angerufen und mich beschwert --> 5€ wurden gut geschrieben.
    Heute kam die nächste Rechnung, 25€ Anschluß-/Bereitstellungsgebühr wurden berechnet! Wofür das auf einmal? Ich also wieder angerufen nach dem ich ewig lang gerätselt habe wieso auf dieser Rechnung 10000 Sachen aufgeführt sind...ehrlich gesagt blicke ich da immer noch nicht durch! Na ja der Hotliner wollte mir die 25€ als GG gut schreiben...NIX, nur bares ist wahres "oh das kann ich nicht entscheiden, muss ich weiter geben"
    Sind die da alle bekloppt???? Die buchen bei jedem zweiten fröhlich Kohle ab, obwohl sie es gar nicht dürfen und stellen sich im nachhinein an wenn man sich beschwert und das Geld wieder haben will....langsam bin ich wirklich genervt!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber

Wer kann überhaupt wechseln?

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Im Prinzip jeder, der einen Card-Vertrag hat. Gibt halt eine Wechselgebührentabelle (mit der Suchfunktion sicher zu finden) und möglicherweise die betrügerisch erhobenen 25€ Bereitstellungsgebühr.

Wenn du einen Card OHNE Flatrate hast, kannst du, weil du zwischen dem 13.11. und dem 27.11. abgeschlossen hast, mit Gebühren zwischen 0€ und 55€ rechnen, je nach deiner eigenen Hartnäckigkeit.

Habe eben bei der Hotline angerufen und dort sagte man mir dass ich nicht wechseln kann, da ich am 24.11.06 einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen habe!

Dann hab ich gefragt wie sich die 50€ Verbindungen aufschlüsseln und da sagte man mir dass ich keinen Einzelverbindungsnachweis gewünscht habe und O2 daher auch nicht aufschlüsseln muss wie sich die Verbindungen zusammensetzen!

Naja, da bin ich natürlich anderer Meinung!

• Zitat

Habe eben bei der Hotline angerufen und dort sagte man mir dass ich nicht wechseln kann, da ich am 24.11.06 einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen habe!

Also wenn Du am 24.11.06 einen Genion-Card ohne Handy abgeschlossen hast, müsstest Du sogar im Onlineportal unter "Tarifoptionen" den Card-S Tarif anwählen können. Lass Dir jede einzelne Bildschirmseite ausdrucken. Da sollte nirgends was von Bereitstellungsgebühr stehen, auch nicht im Kleingedruckten, und auf der letzten Seite, vor der Auftragserteilung müßte Dir angezeigt werden, dass der Wechsel in diese Option 25 EUR kostet.

An sich muesste der Wechsel sogar kostenfrei sein, da zwischen 13.11. und 27.11. abgeschlossen. Kommt halt darauf an, wie gut Deine Nerven sind- um die Hotline wieder+wieder anzurufen, und eventuell dann noch Faxe an die Rechnungsstelle zu schicken, wenn doch berechnet wird.

Hast Du irgendwas mit Flat etc. abgeschlossen, gehts natürlich nicht, dann kommen wohl nur Wechsel in Card-M oder Card-L in Frage (zumindest im Moment). Irgendwo hier ist auch ein Link zur Wechseltabelle auf der O2 Seite, da stehen die jeweiligen Wechselgebühren/möglichkeiten drin.
    Kann man nur hoffen, dass sie die nicht in den letzten Tagen schon "angepasst" haben.

• Ich habe eben 30 Minuten mit der Hotline telefoniert und wurde hin- und her verbunden. Bis einer Mitleid hatte und mir den Tarif jetzt einrichtet.

Er sagte dass dies kostenlos geschieht. Naja, ich habe extra nochmals gefragt und er sagte definitiv kostenlos. Also rechne ich mit 55€ ;)

Aber 22* 10 = 220€ würde es mich eh kosten, daher ist mir das so natürlich trotz 55€ lieber!

Die erste RG im KKH war zwar etwas zu hoch und ohne EVN, aber das nehme ich jetzt hin! Habe jetzt eh Base und werde mich jetzt nur noch darum kümmern. Genion ist gut dass es da ist. Ein FN für 0,00€ ist ideal als Ergänzung zu Hause!

• Zitat

Aber 22* 10 = 220€ würde es mich eh kosten, daher ist mir das so natürlich trotz 55€ lieber!

Also doch was anderes als Genion-Card ohne Handy- der würde ja nur 5/Monat kosten. Wenn dann Dein Wechsel in einen CARD-S klappt, hast Du Glück gehabt.
    Denn wenn es vorher ein Card mit Handy war, kannst Du nur in den S mit Handy wechseln, ebenfalls 24 Monate Laufzeit und 10 EUR/Monat, aber eben günstigere Gesprächsgebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!