Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Die Gebühr der Bank für die Rückbuchung könnte noch strittig sein, auch wenn die Rechtslage klar ist.

Es bleibt spannend :)

naja ich hatte schonmal Brieffreundschaft mit andreas schneider (Abkassieranwalt im Auftrag des Herrn), vielleicht freut er sich ueber eine Neuauflage :D

Man muss das bei O2 wohl einfach sportlich sehen- dann kanns sogar Spass machen, wenn man nicht auf die Chaoten angewiesen ist.

Und die aus der letztjährigen Plus-Aktion kostenfreien Klarmobil-Cards liegen bei mir sowieso schon bereit.

• Wleche Kosten kommen genau für eine Rücklastschrift zustande ??

7,50 Euro ? Weiß ja nicht ob o2 die Preise 2007 erhöht hat.

Wenn die Genion Nummer nicht wäre dann wäre ich schon wech von o2.....

Zum Glück handelte es sich nur um Schubladenveträge die in Card S umgestellt worden sind.... Ein bißchen Gewinn blieb trotzdem noch trotz aller Gebühren :D

Wobei ja noch nicht sicher ist ob es noch mehr wird :D

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Wleche Kosten kommen genau für eine Rücklastschrift zustande ??

7,50 Euro ?

Also bei mir kommen (für mich) 0,00 Kosten für die RL zustande. Ich habe O2 über eine Woche Zeit gelassen, auf den Entzug der Einzugsermächtigung zu reagieren. Im gleichen Schreiben angekündigt, Lastschriften nach dem Entzug zurückbuchen zu lassen.
    Wenn sie sich den Spass trotzdem leisten....wer die Musi bestellt, zahlt :D:D

• Kann mir das bitte mal einer erklären: Ich habe aktuell noch einen alten o2 Select online mit frei-SMS. Nun würde ich gerne in den neuen Genion online mit Handy und frei-SMS wechseln.

1. Bekomme ich nach dem Tarifwechsel weiterhin die frei-SMS (150 oder 200 Stück/Monat?) oder sind diese nur für Neukunden?

2. Wenn ja, bekomme ich die frei-SMS dauerhaft oder nur für 2 Jahre? Aktuell habe ich diese dauerhaft, nur verwirrt mich der Hinweis mit den 2 Jahren etwas. Wurde da was geändert?

3. Muss ich eine Wechselgebühr zahlen oder fällt diese nur bei einem Wechsel in den Genion ohne Handy an?

Irgendwie blicht da doch keiner mehr durch und über die 69 ct/Min zu 0180 ärgere ich mich auch.

Danke und Grüße!

• Wer kann überhaupt wechseln?

Selbst die 55€ nehme ich in Kauf, da es unterm Strich wesentlich günstiger wird. Habe am 24.11. O2 Card (ohne Handy!) abgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Wer kann überhaupt wechseln?

Selbst die 55€ nehme ich in Kauf, da es unterm Strich wesentlich günstiger wird. Habe am 24.11. O2 Card (ohne Handy!) abgeschlossen.

Im Prinzip jeder, der einen Card-Vertrag hat. Gibt halt eine Wechselgebührentabelle (mit der Suchfunktion sicher zu finden) und möglicherweise die betrügerisch erhobenen 25€ Bereitstellungsgebühr.

Wenn du einen Card OHNE Flatrate hast, kannst du, weil du zwischen dem 13.11. und dem 27.11. abgeschlossen hast, mit Gebühren zwischen 0€ und 55€ rechnen, je nach deiner eigenen Hartnäckigkeit.

• Gut, dann hat die Tante bei der Hotline ne falsche Auskunft gegeben, dass ich nicht wechseln könnte. Werde ich Morgen mal angehen.

Selbst die 55Euro lohnen sich.

• Also ich habe gerade auf meiner Reklamations-eMail vom 12.01. einen Rückruf von O2 bekommen. Mir werden die zuviel berechneten 50 EUR auf mein Kundenkonto gutgeschrieben und mit der 'falschen' Rechnung sofort verrechnet.
    Da hoffe ich mal, daß das so funktioniert ...
    Gruß
    Thomas

• Habe heute eine neue Rechnung erhalten.

Statt eines Gesprächsguthabens, dass nur auf die genion card s - Verträge begrenzt war, wurden mir die Anschluss-/Bereitstellungsgebühren als reguläres Guthaben auf mein Kundenkonto gutgeschrieben, sodaß die Grundgebühren für einen weiteren (alten) Genion duo Vertrag damit verrechnet werden können.

Mit dieser Lösung kann ich leben.

• Zitat

Original geschrieben von ThRe
    Also ich habe gerade auf meiner Reklamations-eMail vom 12.01. einen Rückruf von O2 bekommen. Mir werden die zuviel berechneten 50 EUR auf mein Kundenkonto gutgeschrieben und mit der 'falschen' Rechnung sofort verrechnet.
    Da hoffe ich mal, daß das so funktioniert ...

Dann berichte mal was abgebucht wurde.
    Das Versprechen mit der "sofortigen Verrechnung" haben sie vielen gemacht und leider nicht eingehalten.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!