Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey

    Meine 2 G-Cards von 8/05, gewechselt nach CardS, erwartet je 25 EUR Wechselgeb.:
    Berechnung von jeweils 50 EUR Wechsel-+Bereitstellungsgeb.
    Darauf Kündigung von mir, Zahlung der unstrittigen Summe, Entzug Einzugsermächtigung. Bisher keine Reaktion, aber auch keine Abbuchung.


    Nachtrag: Dreist ohne Ende sind sie ja. Trotz mehrere Faxe mit Rücknahme der Einzugsermächtigung haben sie heute doch noch abgebucht. Rücklast ist veranlasst, next ball in play :D

  • So, aus Kulanz(!) wurden die 25 Euro pro Karte dem Kundenkonto gutgeschrieben.


    Jetzt ist die Frage wie ich das Geld auf das Bankkonto bekomme.


    Die Verträge sind gekündigt, lt. Hotline wird das überschüssige Guthaben nach Ende der Vertragslaufzeit nicht erstattet, d.h. es verfällt. Die einzige Lösung wäre dann das Rückholen der Lastschrift, oder?


    Das Konto wurde übrigens trotz Entzug der Einzugsermächtigung per Lastschrift belastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rodelli
    Die Verträge sind gekündigt, lt. Hotline wird das überschüssige Guthaben nach Ende der Vertragslaufzeit nicht erstattet, d.h. es verfällt. Die einzige Lösung wäre dann das Rückholen der Lastschrift, oder?


    Das Konto wurde übrigens trotz Entzug der Einzugsermächtigung per Lastschrift belastet.


    Dann ist die Belastung unrechtmässig. Anders als per Zurückbuchen wirst Du wohl nicht an Dein Geld kommen.

  • Hast Du einen Nachweiß wie Einschreiben zwecks Einzugsermächtigung entzogen ?? Falls nicht sagt o2 bestimmt wieder die haben nichts bekommen.

  • Danke harvey, werde ich so machen!


    Der Entzug stand in jeder Nachricht an O2. Wenn sie sich auf eine Nachricht beziehen, dann haben sie sie empfangen. Mal schauen ob die Logik auch bei O2 gilt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rodelli
    Danke harvey, werde ich so machen!


    Der Entzug stand in jeder Nachricht an O2. Wenn sie sich auf eine Nachricht beziehen, dann haben sie sie empfangen. Mal schauen ob die Logik auch bei O2 gilt :D


    Heute (natürlich nach der Abbuchung) kam ein Schreiben, in dem man sich für den Fehler entschuldigt, und man habe den Betrag meinem Kundenkonto zwecks Verrechnung mit der aktuellen bzw. nächsten Rechnung gutgeschrieben.
    Da es für mich aber keine nächste Rechnung mehr geben wird (habe nicht vor, mit den gekündigten Karten auch nur noch einen Cent Arpu zu generieren), und man es in über einer Woche nicht geschafft hat, die Lastschrift abzuschalten, bleibt ja nur die Rückbuchung, wenn man sein Geld wieder sehen will.


    Mein Kundenkonto ist dann sowieso glatt, weil man hat genau den von mir bemängelten Gesamtbetrag gutgeschrieben, und den unstrittigen Rest hatte ich schon überwiesen.

  • Die Gebühr der Bank für die Rückbuchung könnte noch strittig sein, auch wenn die Rechtslage klar ist.


    Es bleibt spannend :)

  • Mir bleibt wohl tatsächlich auch keine andere Möglichkeit mehr, als Kündigung, Entzug der Einzugsermächtigung und Rückbuchung der letzten Abbuchung.


    Offenbar will man die Sache bei O² nach Don Kohleone Art einfach aussitzen, eine Antwort auf meine Mail habe ich jedenfalls nicht erhalten.


    Eigentlich schade, mit ein bischen marktüblicher Seriösität hätte O² mich als Kunden halten können. Das Angebot Genion S Card ist nicht schlecht, aber O² ist nun eindeutig nicht mehr seriös zu nennen und Kundenservice fehlt vollends. Dagegen ist AldiTalk ja ein exklusives Premiumangebot. Vielleicht schreib ich O² mal deren Homepagelink in die Kündigung, damit die sehen, was alles möglich ist

  • jetzt hat es mich auch erwischt. verfangen in den weiten des o2-universum...


    vier genion card auf einer kundennummer. erste nummer online (vertrag laeuft ein jahr schon) am 30.11. auf s umgestellt.
    in der novemberrechnung wurde dafuer 25€ wechselgebuehr erhoben.


    zweite nummer (laeuft auch schon ein jahr) am 1.12 auf l umgestellt. dritte/vierte nummer (november abgeschlossen) auf s am 1.12 umgestellt.
    jetzt ist letzte woche meine dezember rechnung gekommen. bei allen vier genion`s (auch bei der umstellung auf l) wuerde mir ein anschluss/bereitstellungsgebuehr erhoben!
    hotline angerufen. bei den drei s, der normale spruch von wegen bundesdings etc.
    beim l wollte er mir die 25€ als gespraechsguthaben geben. von mir dankend abgelehnt.
    email an o2, eine woche zeit gelassen fuer das beantworten (bis zum abbuchnungsdatum der rechnung, ein schelm der schlechtes denkt!) und dann eine antwort die hier einige andere auch schon geschrieben haben... rechnung in ordung etc.
    heuer nochmal bei hotline angerufen. fuer die erste umstellung wollte er mir 25€ gutschreiben, weil diese ja doppelt berechnet worden waeren. was nicht der fall ist, weil einmal wechsel und das andere mal eine bereitstellungsgebuhr ist... bei zweite nummer wollte er mir 20€ gutschreiben, weil die 5€ wechselgebuehr ueber hotline nicht berechnet worden ist und die 25€ bereitschaftsgebuehr kaese waere.


    bei vertrag 3/4 wollte er keine gutschrift machen, wieder mit dem hinweis auf bundesnetzagentur.
    darauf fordert ich ihn auf mir diese erklaerung schriftlich zukommen lassen, was er per post versenden wollte.
    also doch noch ein brief nach nuernberg... :rolleyes:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

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