Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Zitat

Original geschrieben von svonk
      @seby

was sagt denn eigentlich TM1 zu diesen "fakten"? ;-)

Das was ich Dir auf Deine PN die Du Dir nicht verkneifen konntest geantwortet habe: Ich habe eben anderes gehört, inkl. Begründung warum die Netzagentur dies so sieht. Eine nachweisbare Lüge würde im Übrigen selbst o2 nicht als Begründung für die Gebühr heranziehen (müssen).

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wird ja richtig interessant was O² noch für "Ausreden" hat um diese ominöse Gebühr zu rechtfertigen.
    Erst ist es die BNetzA gewesen, jetzt auf einmal die O² GL ... demnächst ist es noch ein "Unkostenbeitrag zur Nutzung einer BTS von T-Mobile im D1-Roaming" und der nette Herr Obermann steckt vllt. noch dahinter. :p :D:D

So langsam erinnert mich der Laden mehr und mehr an einen dieser AbzockQuizsender. :rolleyes:;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Mal abgesehen, wie dreist O2 hier vorgeht. Die Rechnung mit den Eurobeträgen vierstellig nach dem Komma, die Berechnung der GG und dann wieder Gutschrift, weil Card-Vertrag usw.--- so ein Sch..ß
    Meine neue Rechnung sieht aus wie eine Börsenabrechnung eines Day-Traiders und ich hab nur zwei Sim-Karten... eine chaotische Darstellung ohne Sinn...und jetzt noch die Frechheit der Anschlußgebühr.
    Ich bin mal gespannt, was die antworten... jedenfalls krieg ich die falsch berechneten 50 Euro wieder.

• Kündigung eines alten select online mit Frei-SMS ist raus!

Kündigung eines alten Genion-Card-Online (mit BwHz) ist raus!

Einzugsermächtigung für alles ist widerrufen!
    Frist gesetzt (10 Tage) für alles zur Richtigstellung bzw. sofortige Bar-Gutschrift (nichts zur Verrechnung).

Auf einer alten LOOP-Karte ist eh kein Guthaben mehr.

Aktuelle Rechnung abzüglich der ominösen 25€ ist per Einzelüberweisung bezahlt.

Auf das Bonusprogramm und das communication-center verzichte ich gerne.

So bleibt mir als Erinnerung an den Blubberladen nur noch die Kaffee-Pad-Maschine.

Das reicht mir.
    Auf sog. evtl. Kulanz bin ich nicht angewiesen.

Rechnung alter select-online und neuer card S läuft unter einer Kundennummer.
    Bei fehlerhafter Rechnungsstellung ist außerordentliche Kündigung wohl für beide Vertäge möglich!
    So sehe ich das.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• BNetzA schaltet sich ein

Jetzt wirds ernst!

Mir wurde auch die Anschluss-/Bereitstellungsgebühr berechnet: Wechsel im Zuge der VVL von Genion-Card (alt) in Genion-Card S.

Nachdem ich auf der Seite der BNetzA gesehen habe, dass es eine Außenstelle bei mir in Augsburg gibt,
    bin ich heute einfach mal dort hingefahren.

Hatte dann ein nettes Gespräch mit einem Herr von der Schlichtungsstelle, dem ich zuerst die Problematik
    geschildert habe und ihm daraufhin noch die Seite gezeigt habe, auf der die "Bundesnetzagentur" erwähnt wird: http://o2online.de/nw/support/…ionsml-haupt-artikel.html

Er hat sofort bestätigt, dass dies von o2 nicht zulässig ist und wird dies bei der nächsten Gremiums-Sitzung
    als Tagesordnungspunkt zur Sprache bringen.

Danach wird von seiten der Behörde ein Schreiben an die Geschäftsführung bzw. Rechtsabteilung von o2 verschickt, mit dem der Netzbetreiber aufgefordert wird, diesen Eintrag von der Webseite entfernen
    zu lassen.

Habe ihm auch gesagt, dass manchen Kunden (hier im Forum) die Gebühr in Form von Gesprächsguthaben
    wieder gutgeschrieben wurde. Dazu hat er auch gemeint, dass dies nicht gerade die feine Art ist.

Fazit: o2 wird vermutlich den Passus in den FAQs entfernen müssen, so dass Kunden in Zukunft diese
    Gebühr nicht mehr berechnet wird. Jedoch wird es für Bestandskunden bzw. Personen, denen bereits
    die Gebühr berechnet wurde, schwierig werden, diese im nachhinein erstattet zu bekommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

• Re: BNetzA schaltet sich ein

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Jedoch wird es für Bestandskunden bzw. Personen, denen bereits
    die Gebühr berechnet wurde, schwierig werden, diese im nachhinein erstattet zu bekommen.

Wieso? Wenn der Verweis auf die BNetzA falsch war, und die Gebühr außerdem noch der Aussage der Hotline zum Wechsel widerspricht, dann sollte es doch eigentlich nur eine Formalität sein.

Ich hoffe ja schon ne Weile, dass die BNetzA mal was dazu sagt.

• Crusader2004

das ist ja hochinteressant. da o2 mir sogar beim wechsel in den genion card m (24 monatsvertrag) die gebuehr aufgebrummt hat, werde ich da gleich mal eine sonderkuendigung aussprechen.

• Mal schnell kurz in die Runde :

Bin ja der Themenstarter :top:

Heute kam ein Brief von o2 wo man mir 57 Euro brutto gutschrieben hat.

Natürlich aufs Kundenkonto aber immerhin.... wie krieg ich den Betrag jetzt am besten ausgezahlt ?

• In dem du nett zurückschreibst und um eine Erstattung aufs Bankkonto bittest.
    Dem müssen sie normalerweise auch nachkommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!