Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    vielmehr ist o2 von der BNetzA angewiesen worden, eine Anschlußgebühr zu erheben.

Kann ich mir nicht vorstellen - jahrelang hat kein Anbieter die verlangt. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage sollte die BNetzA dies tun können. O2 ist kein marktbeherrschendes Unternehmen.

• Ach, da bin ich ja mal gespannt. Ich bin auch in den Genion Card S (von Card Student) gewechselt mit der Aussage, dass der Wechsel 25Euro kostet.

Da freu ich mich ja nun schon auf die Diskussion mit den Vögeln. Insb. weil ich explizit nur über die 25E aufgeklärt worden bin.

Was sagt man da? Auf Wiedersehen schöne, blaue o2 Welt. Wie schlecht kann ein Image wohl werden?

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    ...

Da freu ich mich ja nun schon auf die Diskussion mit den Vögeln. Insb. weil ich explizit nur über die 25E aufgeklärt worden bin.

Was sagt man da? Auf Wiedersehen schöne, blaue o2 Welt. Wie schlecht kann ein Image wohl werden?

1. Welche Diskussion? Bei o2 wird niemand diskutieren ... da kommt eine "klare Ansage" und dann war's das ...

2. Das Image ... kann sich das überhaupt noch verschlchtern? "Hat man sich erst mal blamiert, lebt es sich ganz ungeniert" scheint doch schon seit längerem das (interne) Geschäfts-Motto bei o2 zu sein ...

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Kann ich mir nicht vorstellen - jahrelang hat kein Anbieter die verlangt..

Stimmt,Genion gab es ja auch nur bei o2.Es liegt wohl an der Festnetznummer ohne GG im Cards S Tarif.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Stimmt,Genion gab es ja auch nur bei o2.Es liegt wohl an der Festnetznummer ohne GG im Cards S Tarif.

Diese Argumentation macht wenig Sinn, so eine Nummer kriegt man auch ohne Gebühr bei sipgate.de (nur ein Beispiel)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ein Wechsel von einem alten Genion in Genion (Card) S/M/L ist übrigens sehr wohl ein Tarifwechsel, kein Optionswechsel. :D

Hmmm, wäre es ein Tarifwechsel, dann müsste doch eigentlich ein Taktungswechsel reichen, um kostengünstig von einem Alttarif in die neuen Genion S/M/L zu kommen. :) Aber ups, welch Zufall: Taktungswechsel sind ja plötzlich in Altarifen online nicht mehr möglich. :D;)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Diese Argumentation macht wenig Sinn, so eine Nummer kriegt man auch ohne Gebühr bei sipgate.de (nur ein Beispiel)

Für den Normalkunden macht diese Argumentation durchaus Sinn.
    Welcher Nichtfreak kennt sich denn bitte mit VoiP aus, ganz zu schweigen von sipgate.de und dem ganzen technischen Gefummel?
    Das ist und bleibt einfach was für Technikfreaks.

Aber eine Festnetznummer ohne weitere Kosten, das ist es was bei vielen Leuten einfach zählt.

Mir wurden ja auch für meine 2 Karten je 25 € Wechselgebühr berechnet. Auf meine Beschwerdemail habe ich folgende Antwort von O² bekommen:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hm, hast du ne VVL gemacht oder einfach nen Tarifwechsel? Imho sollte es bei einer VVL eigentlich in jedem Fall kostenlos sein...

• Und wieder mal ein wiederspruch von mir...im wahrsten sinne des wortes
    ich finde es gut das ihr bezahlen müßt - schlecht das es nicht kommuniziert wurde... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!