Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• es sieht so aus:

TW die innerhalb von 6 Monaten nach Aktivierung des vertrages / Tarifwechsels erneut vorgenommen werden wird eine Gebühr in Höhe von 30 € erhoben.

NAch Ablauf der 6 Monaten wird nochmals unterschieden, ob der Vertrag vor dem 31.05.05 abgeschlossen wurde, oder danach

vor dem 31.05.05 wir deine Pauschale von 5 € erhoben
    nach dem 01.06.05 wird eine Pauschale von 30 € erhoben

Sollten andere Beträge verbucht sein, so einfach die Hotline anrufen und ihr bekommt die Gebühr enteder gutgeschrieben oder evtl. noch ausgebucht, wenn die Rechnung noch net eingezogen wurde.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Das sind die Tarifwechselgebühren, die unter bestimmten Bedingungen (z.B. Vertragsabschluss zwischen 13.11.2006 - 27.11.2006) erlassen werden sollten.

Hier geht es um die Bereitstellungsgebühr, die O2 nun scheinbar einige (vermutlich vielen, aber das ist ungewiss, weil die Rechnungen noch nicht da sind) Kunden aufgeschlagen hat.

• Dass o2 hier die Bundesnetzagentur ins Spiel bringt ist das mit Abstand unseriöseste Geschäftsgebahren der Mobilfunker in letzter Zeit.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dass o2 hier die Bundesnetzagentur ins Spiel bringt ist das mit Abstand unseriöseste Geschäftsgebahren der Mobilfunker in letzter Zeit.

In letzter Zeit? Ich habe manchmal den Eindruck die legen seit Oktober 1998 so ein Verhalten an den Tag.

Persönlicher Eindruck und selbstverständlich keine Wertung :D

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich habe manchmal den Eindruck die legen seit Oktober 1998 so ein Verhalten an den Tag.

Naja, ich finde es ein ganz starkes Stück, Geld vom Kunden im Namen der BNetzA zu fordern, sowas hat selbst o2 vorher noch nicht fertiggebracht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es ist ja eigentlich nur ein Optionswechsel in " S "....

Also eigentlich kein Tarifwechsel.....

Naja fakt ist aber wenn der Mitarbeiter sagt es kostet nix oder aber Online 0 Euro angezeigt wird darf diese net berechnet werden....

• Mir haben sie auch 55€ berechnet, eine riesenschweinerei.
    Kein anderen Netzbetreiber ist so unverschämt, ich hab denen ein Schreiben
    geschickt daraufhin haben sie 25€ Tarifwechsel Gebühr als Gesprächsguthaben
    gutgeschrieben und nur aus "Kulanz" . Aber die 55€ haben sie gleich abgebucht.
    O2 kann man vergessen der letzte Laden, die werden immer mieser.
    Das nennt sich Premium, da lachen doch alle Hühner...

• Was passiert mit dem Gespraechsguthaben, wenn man den Vertrag kuendigt? Wird es ausgezahlt oder verfaellt es?

• Als was stehen denn die jeweiligen Kosten auf der Rechnung?

Die BNetzA hat damit jedenfalls nichts zu tun. Ist schon ein dreistes Argument. :p :confused:

@ Harlekyn:
    Gute Frage, bei O2 weiss man ja nie wie man bei denen dran ist, siehe diesen Thread. :D
    M.M.n. müssen die bei einer Kündigung ein evtl. noch bestehendes Guthaben ausbezahlen, denn die Gutschrift wurde ja desshalb erteilt, weil O2 zu Unrecht eine Gebühr erhoben haben die ihnen nicht zusteht.
    Ergo, ist das meine Kohle und da hat nix zu verfallen! :D;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Genau das war auch meine Denke.... wenn die bei der Umstellung so rumzicken, sind sie mich als Kunde gleich wieder los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!