Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Heute kam die Rechnung und es traff mich ins Gesicht !!

Habe am 29.11 per Hotline vom Genion Card in den Card S gewechselt....

OK die Hotliner meinte das wäre umsonst ( naja das dieses wohl nicht passiert hatte ich befürchtet )

Es wurden dann allerdings 30 Euro berechnet !! Naja soweit so gut.....

ABER zusaätzlich wurden noch Tarifwechselgebühren in höhe von 25 Euro berechnet...... Diese seien lt. Kundenbetreuung fällig von der Bundesnetzagentur !!!!

DAS STEHT ABER NIRGENDSWO AUF DER o2 SEITE DRAUF, ODER ?

Was ist richtig und was ist falsch ?

• ist das dein Ernst, ich habe von Select Mobil in Genion S gewechselt, dann will ich mal meine nächste Rechnung abwarten was da drauf steht

• Wer hat nach Wechseln in den Card S schon Rechnungen bekommen ??

Die 25 bis 30 Euro Wechselgebühr lasse ich mir ja noch gefallen, aber nicht diese zusätzlichen 25 Euro der Bundes......, das wäre ja Abzocke und da hat vorher keiner drauf hingewiesen !!!

• Wird hier schon an einigen Stellen diskutiert. O2 zeigt sich hin und wieder kulant und macht dir daraus gesprächsguthaben, aber wenn du pech hast musst du zahlen.

Soweit ich weiß ist ein wechsel nur bei gleichzeitiger VVL kostenlos.

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Guck mal nach ob da nicht zufällig die 25 Euro wieder als Gutschrift erscheinen. Den Fall hatte ich in den letzten Tagen auch zweimal, da war aber auch noch eine Gutschrift auf der Rechnung die die Kunden nicht gesehen oder beachtet hatten.

• Genau, wird hier schon im Tarifwechselthread diskutiert.

Die 30€ sind Wechselgebühren, die du dir auf jeden Fall gutschreiben lassen solltest, da du ja die Info bekommen hast, es wäre kostenlos.

Die 25€ sind Bereitstellungsgebühren, die laut O2 IMMER fällig werden, wenn man den Card S abschließt oder dorthin wechselt. Mit Verweis auf die Hotline-Aussage, der Wechsel wäre kostenlos, und darauf, dass die Bundesnetzagentur nichts von einer Zwangsgebühr weiß, kanns du aber Hoffnung haben.
    Aber da solltest du auch Geduld mitbringen.

• Gibt es irgendwo bzgl. der Bundesnetzagentur was schriftliches ?? Bzw. das diese nichts davon weiß ??

Ich meine dann wäre es ja ne reine Lüge von o2.....

Aber NIRGENDSWO auf der o2 Page steht da irgendwas von den Gebühren bzgl. der Bundesagentur !!!!

Werde direkt schrifltich per Einschreiben die Beschwerde an o2 richten !!

• Im Tarifwechselthread gibt es den Wortlaut einer eMail-Korrespondenz mit der Agentur.

O2 nennt die Gebühr "Bereitstellungsgebühr", um sie von der "Anschlussgebühr" abzugrenzen. Die Bereitstellungsgebühr ist tatsächlich auf ein paar Fußnoten bei O2 zu finden, zumindest auf denen, die nicht noch aus dem Oktober stammen. Davon gibt es ja noch massenhaft.

• Naja fakt ist doch eindeutig das der Mitarbeiter mit sagte es FALLEN KEINERLEI Gebühren an ( tja aber wie beweißt man das ) und von der Bundesnetzagentur steht nirgendswo etwas.......

Finde den Wortlaut leider nicht mehr im Thread, hat den jemand ??

• Zitat

Die 25€ sind Bereitstellungsgebühren, die laut O2 IMMER fällig werden, wenn man den Card S abschließt oder dorthin wechselt.

na sauber, ich hatte noch überlegt ob ich mein Active Pack in den S-Tarif wechsle um die Nummer zu behalten.

Zum Glück ist der Vertrag gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!