Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Ich hab auch eine Email von o2, noch bevor der Wechsel durchgeführt wurde, wo mir ebenfalls nur Kosten von 25€ genannt werden.


    Hab denen einen Beschwerdebrief geschickt, der bei denen laut einer SMS seit dem 27.12. vorliegt. Wie lange braucht o2 denn, bis sie sich auf dem Postweg melden? Bin nämlich am überlegen, ob ich nun die Lastschrift zurückziehe oder nicht.


    Wie überweise ich denn den korrekten Betrag? Einfach aufs o2 Konto mit meiner Kundennummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Ist aber warscheinlich auch nur ne Auslegungssache. Denn die 25€ Bereitstellungspreis haben ja nichts mit Wechselgebühren zu tun. Aber versuch dein Glück ruhig...


    Schön und gut mir wurden aber immerhin 2 x diese Gebühren berechnet, also min. 1 x zuviel

  • N´abend...



    In meiner gestern erhaltenen Rechnung wurde 2 mal 25 Euro Anschlusspreis berechnet. Die eine Karte war schon längst deaktiviert. Habe ich dann wegen Genion Card S wieder reaktiviert. Die 2 habe ich im Shop neu abgeschlossen als Duo. Dort wurde auch gesagt das es keine AG kostet.


    Nun ist es aber doch berechnet worden.
    Habe denen gestern eine liebe sachliche Mail geschickt.
    Heute kam die Antwort:


    Guten Tag Herr :mad: :mad: :mad: ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxden Betrag von 50,00EUR
    (brutto) gutgeschrieben.


    Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Fazit: Geht doch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Die 2 habe ich im Shop neu abgeschlossen als Duo. Dort wurde auch gesagt das es keine AG kostet.


    Du hast einen neuen Genion Card S im Shop abgeschlossen, und hast die BERECHTIGTE Bereitstellungsgebühr erstattet bekommen? Interessant.

  • Ja habe ich. Die haben extra da angerufen und gefragt, ob es AG kostet!
    Das wurde mit nein beantwortet. Würde in dem Fall keine AG kosten.
    Ich hatte ja schon die eine reaktivierte Karte, und die dann als Duo.


    Weiss sogar den Namen von Hotline Tante. Und nen Zeuge habe ich auch.
    Eine nette email, und die Sache war aus der Welt....

  • Ich habe denen ne Mail Geschrieben, das bekam ich als Antwort :



    Guten Tag Frau xxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir Ihrem Kundenkonto aus
    Kulanz? ohne Anerkennung einer Rechtspflicht? den Betrag von 25,00 EUR
    (brutto) gutgeschrieben.


    Die Verrechnung dieser Gutschrift erfolgt automatisch mit der aktuellen
    bzw. kommenden Rechnung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany




    ----------------------------------------------------------------------------


    Hab aber mit 2 Verträgen gewechselt !


    Jetzt wart ich die Rechnung ab, und schreib denen nochmal.


    Gruß

  • Habe eben auch festgestellt, dass bei mir für den Wechsel unberechtigt Gebühren in Rechnung gestellt wurden (Anschluß-/Bereitstellungspreis).


    Die Hotline wollte mir daraufhin den Betrag als Telefonguthaben gutschreiben.


    Das habe ich aber nicht akzeptiert und fordere nun per Email eine Auszahlung des zu viel berechnteten Betrages.


    Ich gehe auch davon aus, dass o2 keine andere Wahl hat, als dem stattzugeben, denn ich habe kurz nach meinem Wechsel zum Glück folgende Emailantwort von o2 erhalten:


    __________________________________________________
    Guten Tag xxxx


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren neuen Tarifen.


    Die Auskünfte, die Sie erhalten haben sind völlig korrekt.


    Wie wir unseren Daten entnehmen können, wurde der Tarifwechsel bereits
    gestern für Sie durchgeführt.


    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gern
    jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------


    Form Message


    Name: xxxx
    Vorname: xxxx
    Email Address: xxxx
    MSISDN_Mail: xxxx
    Handset:
    PKKCheck: Kennzahl stimmt nicht überein


    Subject: Tarife & Packs_Tarif ändern


    Comments: Guten Tag,


    nach dem ich heute unterschiedliche Aussagen über die Kosten eines
    Tarifwechsel von einem alten Genion "ohne Handy" (duo) zu einem neuen
    Genion Card S (duo) gehört habe, würde ich sie bitten, mir ein wenig
    Klarheit zu verschaffen:


    Ist es richtig, dass für die o.g. Tarifänderung keine Gebühr anfällt,
    sofern die Verträge nach dem 13.11.2006 geschlossen wurden?


    Ist es richtig, dass eine Gebühr i.H.v. 30,-EUR (Hotline) bzw. 25,- EUR
    (Online oder 1414) je Karte anfällt, wenn die Verträge vor dem
    genannten Zeitraum geschlossen wurden?


    Mit freundlichen Grüßen
    xxxx


  • Genau das ist es, was mich an o2 stört ... diese Verfahrensweise nach "Gutsherrenart". Die einen bekommen's ... die anderen nicht. Und wer sich nicht fömlich beschwert, ist schon automatisch bei den letzteren.


    Mich erinnert das immer an diese "Historienschinken" im Weihnachts-TV ... wenn der Caesar den Daumen nach oben oder unten dreht ... :top: oder :flop:


    Als Kunde kommt man sich da doch vor wie ein Depp ...

  • Genau solche Punkte stören mich auch an o2.
    Ich kann mich sowieso nicht an die gewöhnen.
    Ist halt nur günstig, das war es aber dann auch. (In meinen Augen gesehen?

  • Sicher das hier so manch einer nicht den Anschlusspreis mit dem Bereitstellungspreis verwechselt?
    Der Anschlusspreis kann auch gutgeschrieben werden, nur der Bereitstellungspreis nicht. Es sei denn, dieser ist in irgend einer Form doppelt berechnet für eine Rufnummer.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

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