Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch, obwohl ich an sich doch zu den gut informierten Kreisen gehöre... Aber o2 can do!

Was würde es denn kosten einen Genion Card mit FLAT in einen Genion Card M zu wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    1. Welche Diskussion? Bei o2 wird niemand diskutieren ... da kommt eine "klare Ansage" und dann war's das ...

2. Das Image ... kann sich das überhaupt noch verschlchtern? "Hat man sich erst mal blamiert, lebt es sich ganz ungeniert" scheint doch schon seit längerem das (interne) Geschäfts-Motto bei o2 zu sein ...

Lass das mal meine Sorge sein. o2 wird sich wieder einmal mit unseren Firmenanwalt anlegen dürfen. Der Mann hat damit leider schon viele Erfahrungen sammeln dürfen.

Wird mehr als die ausgesagenen 25E eingezogen, findet eine Rückbuchung statt. Ich kenne da keine Schmerzen bei dem Verein mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch, obwohl ich an sich doch zu den gut informierten Kreisen gehöre... Aber o2 can do!

Was würde es denn kosten einen Genion Card mit FLAT in einen Genion Card M zu wechseln?

>>Tarifwechselgebühren<<

Gebe zu die Tabelle ist ein wenig kompliziert, der wechsel kostet Dich über Hotline 5 € und über 1414 + http://www.o2online.de 0,00 €

:confused: :top:

• Was passiert eigentlich mit den ganzen tollen Gutschriften, wenn der Vertrag gekündigt ist? Werden die dann rücküberwiesen oder bekommt man einen Scheck? Oder verfällt das einfach (wäre o2 ja zuzutrauen)?
    Hintergrund der Frage, bei mir wird es sicher auch berechnet werden, die beiden Verträge sind aber zum 31.1.07 gekündigt. Habe keine Lust mehr, mich mit denen rumzustreiten. :(

• Zitat

Wird mehr als die ausgesagenen 25E eingezogen, findet eine Rückbuchung statt. Ich kenne da keine Schmerzen bei dem Verein mehr.

Wird einem da nicht die SIM gesperrt? Hat mir an der Hotline die Telefonliese angedroht, "wäre ja nicht in meinem Interesse"-ist ja wie im Film der Pate!

Auf der anderen Seite, "Guthaben" will ich nicht, ich will mein Geld zurück. Insofern kündige ich, falls O2 nicht aufs Giro rücküberweist eh. Da können die dann sperren, bis die SIM platzt, is mir dann auch wurscht.

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    >>Tarifwechselgebühren<<

Gebe zu die Tabelle ist ein wenig kompliziert, der wechsel kostet Dich über Hotline 5 € und über 1414 + http://www.o2online.de 0,00 €

:confused: :top:

Steht da noch was über zusätzliche Gebühren der Bundesnetzagentur ?? Nee also wird o2 da keine rechtliche Handhabe haben....

Tja das andere Problem das man falls Online passiert den Optionswechsel gemacht hat und einem 0 Euro Gebühren angezeigt bekommt ist ne andere Sache wenn man sich keinen Screenshoot gemacht hat :rolleyes:

Aber es lohnt sich immer noch um per Card S aus dem Verein recht schnell auszutreten......

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Die 25€ Bereitstellungsgebühr (es handelt sich nicht um eine Anschlussgebühr wie in allen anderen Tarifen) für Genion Card S ohne Mindestumsatz/Grundgebühr ist leider von der Bundesnetzagentur verfügt und darf von O2 unter keinen Umständen erlassen werden (die Bundesnetzagentur befürchtet ansonsten die "Verschwendung von wertvollen Festnetznummern")

Und deswegen verlangt Sipgate auch eine Anschlußgebühr? Ob nun Sipgate oder o2 eine "wertvolle Festnetznummer" verramscht ist doch im Endeffekt egal.

Klar dürfte die BNetzA was dagegen haben, dass sich Kunden mehrere Nummern sichern, aber statt einer solchen Gebühr (die nicht wirklich abschreckt) wäre ein Limit von 2-3 Verträgen/Person doch wirklich ausreichend. Bei den heute vergebenen (bis zu) 8-stelligen Nummern innerhalb einer Ortsvorwahl dürfte der Nummernraum groß genug sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Mir wurden ja auch für meine 2 Karten je 25 € Wechselgebühr berechnet. Auf meine Beschwerdemail habe ich folgende Antwort von O² bekommen:

wollte ich schon fragen,

ich hatte vor mit meiner Dreifach Sim in den Genion S zu wechseln...

weil ich dachte es wäre doch schade um die schönen Multi-Karten.

Bin ich froh das die jetzt abgeschalten sind...

Werde jetzt o2 nur noch für BWHZ, Easy Money und das fürs simsen verwenden.
    Oder halt wenn kein anderes Handy greifbar ist.

:D

• DARAUF NAGEL ICH o2 JETZT FEST !!!

Guten Tag Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Der Tarifwechsel wird online mit 25 EUR und über die Kundenbetreuung mit
    30 EUR berechnet.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

DAS IST DIE ANTWORT VON o2 AUF FOLGENDE FRAGE :

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------

Form Message

Subject: Tarife & Packs_Tarif ändern
    Comments: Betr. : Rufnummer 0176xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne einmal von Ihnen für die o.g. Rufnummer die genauen
    Wechselgebühren mitgeteilt bekommen wenn ich den Genion Card Tarif auf
    Genion Card S umändern will.

Der eine sagt eine Wechselgebühr, der andere sagt eine Gebühr für die
    Bundesnetzagentur.....

Ich möchte von Ihnen eine verbindliche Aussage zu den GENAUEN
    Wechselgebühren haben die für mich durch einen Wechsel in den Genion S
    anfallen würden !!!

o2 ich habe EUCH :D:D

• Ist aber warscheinlich auch nur ne Auslegungssache. Denn die 25€ Bereitstellungspreis haben ja nichts mit Wechselgebühren zu tun. Aber versuch dein Glück ruhig...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!