Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Gutschrift Bereitsstellungsgebühr


    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Hier haben ja nun schon mehrere User nach ihren Bereitstellungspreis rückerstattet bekommen, deshalb ist deine Aussage nicht wirklich korrekt.



    Ich glaube, dass nur diejenigen die Bereitstellungsgebühr und/oder den Anschlusspreis gutgeschrieben bekommen, die von Mitte bis Ende November 2006 noch den alten Genion Card S ( 5€ GG und 5€ Gutschrift) abgeschlossen haben und diesen dann in den neuen Genion card s (ohne GG und ohne Handy) umgewandelt haben. So war es jedenfalls bei mir.


    Gruß


    Jo

  • Re: Gutschrift Bereitsstellungsgebühr


    Zitat

    Original geschrieben von jo9999
    Ich glaube, dass nur diejenigen die Bereitstellungsgebühr und/oder den Anschlusspreis gutgeschrieben bekommen, die von Mitte bis Ende November 2006 noch den alten Genion Card S ( 5€ GG und 5€ Gutschrift) abgeschlossen haben und diesen dann in den neuen Genion card s (ohne GG und ohne Handy) umgewandelt haben. So war es jedenfalls bei mir.


    Ich habe Ende Dezember '06 in den Genion Card S gewechselt. Mir haben sie die Bereitstellungsgebühr problemlos erstattet (Gesprächsguthaben), nachdem ich denen einen Ausdruck der Antwort der Bundesnetzagentur geschickt hatte. An der Hotline hatte man mir mehrmals erzählt, diese Gebühr müsste auf Weisung der BNetzA erhoben werden.

  • Die Antwort auf meine Mail an o2....



    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Jetzt muss ich o2 auch mal loben.


    Ich habe im Internet einen Vertrag von o2 Active 50 Online auf
    o2 Genion Online / S umgestellt. Dafür sollte mir auch 55,- Euro berechnet werden.


    Dazu habe ich o2 mal die Email geschrieben, warum so hohe Gebühren dafür verlangt werden. Die Antwort, die relativ schnell kam, lautet dass Sie mir die 55,- wieder gut schreiben.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Eine Frage an alle Card S - Besitzer:


    Ist das denn jetzt ein "normaler" Vertrag oder ein Onlinevertrag? Sprich, gibt's weiterhin die Papierrechnung und die kostenlose Hotline?


    Offenbar existiert ja weiterhin die Unterscheidung zwischen Offline und Online, nur beim Card S natürlich nicht weil der keine Grundgebühr hat und man deswegen (verständlicherweise) auch keine Gratis-SMS bekommen kann. Andererseits kann ich mir bei o2 irgendwie keine Gratishotline bei einem grundgebührfreien Vertrag vorstellen :p

  • Die Hotline wurde mir zumindest nicht berechnet bis dato.


    Des weiteren wollen die Vögel ihre 25 Euro die sie mir zu viel überwiesen haben nicht zurück. Nach meiner Überweisung an o2 wurden sie mir nun, laut SMS, auf mein Kundenkonto gutgeschrieben.

  • Neueste Info:



    Geht doch.


    Hoffentlich muss das nicht jedesmal reklamiert werden.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Downhill
    Eine Frage an alle Card S - Besitzer:


    Ist das denn jetzt ein "normaler" Vertrag oder ein Onlinevertrag? Sprich, gibt's weiterhin die Papierrechnung und die kostenlose Hotline?


    Ja, ist ein ganz normaler Vertrag. Sofern man also die offline Variante hat kann man ganz normal die kostenlose Hotline anrufen und bekommt seine Rechnungen per Post. Übrigens auch, wenn der Vertrag gar nicht genutzt wurde und die Rechnung daher 0€ lautet... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!