Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Wieso lässt möchtest du jetzt die Lastschrift zurückgehen lassen wenn du doch die Gutschrift bekommst??


    Bekommst du es denn als Gesprächsguthaben oder wird es von der Rechnung abgezogen?
    Würde jedenfalls nicht die Lastschrift einfach so zurück gehen lassen. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch bei der Hotline an, die können es dir erklären anhand der Rechnung.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Wieso lässt möchtest du jetzt die Lastschrift zurückgehen lassen wenn du doch die Gutschrift bekommst??


    Bekommst du es denn als Gesprächsguthaben oder wird es von der Rechnung abgezogen?
    Würde jedenfalls nicht die Lastschrift einfach so zurück gehen lassen. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch bei der Hotline an, die können es dir erklären anhand der Rechnung.


    Das ist Rechnungsguthaben. Anfang Januar wurden jeweils die 50 Euro vom Giro abgebucht.
    Ich werde mit den Verträgen keinen Cent Umsatz mehr machen, ich möchte die einfach nur loswerden und eben nicht die Unsicherheit haben, mir meine 100 Euro einklagen zu müssen, falls o2 diese nach Kündigung nicht auf das Giro auszahlt.


    Deshalb ist Rückgabe der Lastschrift bei ausgeglichenem Kundenkonto die beste Möglichkeit, IMHO hat das doch jemand hier schon problemlos gemacht?

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Das ist Rechnungsguthaben. Anfang Januar wurden jeweils die 50 Euro vom Giro abgebucht.
    Ich werde mit den Verträgen keinen Cent Umsatz mehr machen, ich möchte die einfach nur loswerden und eben nicht die Unsicherheit haben, mir meine 100 Euro einklagen zu müssen, falls o2 diese nach Kündigung nicht auf das Giro auszahlt.


    Deshalb ist Rückgabe der Lastschrift bei ausgeglichenem Kundenkonto die beste Möglichkeit, IMHO hat das doch jemand hier schon problemlos gemacht?


    Hm, wüsste ich jetzt nicht. Aber um sicher zu gehen ruf doch einfach morgen die Hotline an und lass dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Die können dann die Rücküberweisung veranlassen.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Hm, wüsste ich jetzt nicht. Aber um sicher zu gehen ruf doch einfach morgen die Hotline an und lass dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Die können dann die Rücküberweisung veranlassen.


    Das ist hier doch schon zig mal besprochen worden, dass bei ohh too Rücküberweisung unmöglich/ungewollt ist. Deutschen Kunden sollten sich nach deutscher Härte und nicht nach englischem Recht verhalten!

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy


    Deshalb ist Rückgabe der Lastschrift bei ausgeglichenem Kundenkonto die beste Möglichkeit, IMHO hat das doch jemand hier schon problemlos gemacht?


    Ich habs zwar so gemacht, aber ausgehend von anderer Konstellation: Hatte ca. 10 Tage vor der Abbuchung bereits die Ermächtigung widerrufen und Rückbuchung angekündigt, sowie der Verträge fristgerecht zum 28.2. gekündigt. Dann den unstreitigen Betrag überwiesen. Als sie dann abgebucht haben, habe ich zurückbuchen lassen. Einen Tag später kam übrigens die Ankündigung der Rechnungsgutschrift,passt dann vom Kontostand=0, waer mir aber auch egal gewesen; da alles mit Vorankündigung.
    Seitdem von den Voegeln nix mehr gehoert.

  • Geht mir genauso. Einer Freundin haben sie für die Umstellung, die kostenlos sein sollte, 25€ berechnet. Insgesamt betrug die Rechnung 27€. Es sollten dann 25€ aufs Kundenkonto gutgeschrieben werden. Auch auf schriftliche Aufforderung hin wurde das Geld nicht ausbezahlt. Daraufhin hat sie dann 2€ überwiesen und die 27€ zurückgehen lassen. Konto ist also bei +/- 0.
    Bisher nichts gehört von den Vögeln. :cool:

  • Ich hab die Lastschriftrückgabe nun auch vorgenommen, nachdem weder per Email, Brief, Chat eine Lösung möglich war.


    Nun möcht ich natürlich die Differenz überweisen.


    Was geb ich den als Betreff bei der Überweisung an, damit O2 den Geldeingang zuordnen kann? Reicht die Handynummer und Kundennummer, oder was gibt man da an?
    Und ich find auf meiner Rechnung nur ganz unten kleingedruckt eine Bankverbindung bei der HypoVereinsbank München, ist das die richtige?

  • Ja, das ist die richtige BV. Als Verwendungszweck reicht die Angabe deiner Kundennummer um den Betrag richtig zuzuordnen.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Bah, ich krieg noch nen Herzinfarkt...


    Da lass ich die Lastschrift zurückgehen und guck in freudiger Erwartung des Mammons auf mein Onlinekonto. Was seh ich, die Clowns von O2 haben ohne Ankündigung doch noch das Geld ausgezahlt.


    Glücklicherweise konnte ich die Rücklastschrift (die ich eine knappe Stunde vorher gerade erst beauftragt hatte) noch telefonisch abwenden, an dieser Stelle ein dickes Lob an meine Bank, die Wüstenrot Bank.


    Man man man, O² can do (...but not communication).

  • Mir wurde heute bei der Beschwerdehotline erzählt man würde für Genion Card S grundsätzlich nichts gutschreiben.


    Jungs ihr habt mich alle angelogen, ich glaube keinem von euch, dass er auch nur einen € wiedergesehen hat.


    Was solls, wenn die auf die sanfte nicht wollen, dann halt die harte Tour mit Rückbuchung etc. pp.


    CH

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