Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Ich habe heute auch eine falsche Rechnung bekommen.
    Habe meinen Altvertrag per Hotline verlängert, und folgendes zugesichert bekommen: Genion Card M online mit 200 Frei-SMS (per Hand hinzubuchen lassen) und kostenloser Umstellung.


    Heute bekam ich die Rechnung:
    In dieser wurden die bisher seit der Vertragsumstellung abgeschickten SMS berechnet und darüberhinaus noch 25€ Anschluss-/Bereitstellungspreis verlangt (Gutschriften in gleicher Höhe sind nicht zu finden). :mad:


    Wie teile ich O2 das am besten mit? Gibt es eine Email-Adresse für falsche Rechnungen? Ich möchte ungern gleich als erstes die 62ct-Hotline in Anspruch nehmen.


    :flop:

  • ich habe eine Rechnung auf der wohl alles so aussieht wie es gehört, und zwar
    (alles ohne MwSt.)


    Grundgebühren:

    Zitat

    O2 Genion (60/1) (08.11.2006 - 30.11.2006) 6,5761
    O2 Genion (60/10) (01.12.2006 - 07.12.2006) 2,0095
    O2 Genion S (01.12.2006 - 07.12.2006) 0,0020



    Zitat


    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    [...]
    Gutschrift auf Anschlusspreis -21,5517


    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Einmaliger Anschlusspreis - 01.12.2006 21,5517


    wenn der Anschlusspreis berechnet wird muss er auf alle Fälle unter Gutschriften und Vergünstigungen wieder mit "-" auftauchen
    Wechselgebühr wurde mir nicht berechnet, obwohl ich laut Vorredner 5€ zahlen müsste :confused:

  • Es ist trotzdem ein Unding, das Geld nur als Gesprächsguthaben zu erstatten, da die Kohle dann ja sowieso schon bei Ohh too hängt. Rücküberweisung ist bei der Anzahl wohl eher problematisch, allerdings könnten die könnten eine Rechnungsgutschrift drausmachen, wie es z.B. E-Plus macht. Somit muss man das Geld nicht vertelefonieren, sondern wird schön mit der Grundgebühr/Mindestumsatz verrechnet, das fällt ja im Genion Cars S nicht an, aber es geht ums Prinzip.


    Die Bundesnetzagentur sollte gegen diese Masche massiv vorgehen!
    Ich klingel ja auch nicht bei meinen Nachbarn und kassiere bei Ihnen Steuern in Name des Staates.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger


  • Die 25€ Bereitstellungsgebühr (es handelt sich nicht um eine Anschlussgebühr wie in allen anderen Tarifen) für Genion Card S ohne Mindestumsatz/Grundgebühr ist leider von der Bundesnetzagentur verfügt und darf von O2 unter keinen Umständen erlassen werden (die Bundesnetzagentur befürchtet ansonsten die "Verschwendung von wertvollen Festnetznummern")

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Die 25€ Bereitstellungsgebühr (es handelt sich nicht um eine Anschlussgebühr wie in allen anderen Tarifen) für Genion Card S ohne Mindestumsatz/Grundgebühr ist leider von der Bundesnetzagentur verfügt und darf von O2 unter keinen Umständen erlassen werden (die Bundesnetzagentur befürchtet ansonsten die "Verschwendung von wertvollen Festnetznummern")


    Kostet Ohh too es auch immer 25€, wenn sie meiner Schwester in der nicht funktionieren Homezone eine neue, nicht funktionierende Festnetznummer geben :confused:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von harvester
    Ich habe heute auch eine falsche Rechnung bekommen.
    Habe meinen Altvertrag per Hotline verlängert, und folgendes zugesichert bekommen: Genion Card M online mit 200 Frei-SMS (per Hand hinzubuchen lassen) und kostenloser Umstellung.


    Heute bekam ich die Rechnung:
    In dieser wurden die bisher seit der Vertragsumstellung abgeschickten SMS berechnet und darüberhinaus noch 25€ Anschluss-/Bereitstellungspreis verlangt (Gutschriften in gleicher Höhe sind nicht zu finden).


    Wann haste denn verlängert?Nach dem Chaos in den ersten Tagen war ich mir sicher das da einiges schief laufen wird.Card Tarife sind ohne Frei sms soweit ich weiß.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Die 25€ Bereitstellungsgebühr (es handelt sich nicht um eine Anschlussgebühr wie in allen anderen Tarifen) für Genion Card S ohne Mindestumsatz/Grundgebühr ist leider von der Bundesnetzagentur verfügt und darf von O2 unter keinen Umständen erlassen werden (die Bundesnetzagentur befürchtet ansonsten die "Verschwendung von wertvollen Festnetznummern")



    Wird deshalb der Card S Tarif so gut subventioniert ? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Wann haste denn verlängert?Nach dem Chaos in den ersten Tagen war ich mir sicher das da einiges schief laufen wird.Card Tarife sind ohne Frei sms soweit ich weiß.


    Eigentlich sind sie das, die 200 Frei-SMS wurden mir aber im Rahmen der VVL per Hand eingerichtet und von von 3 Hotlinern zugesagt und auch immer wieder bestätigt.
    Der erste Anruf, das ich verlängern wollte, war am 29.11. Als am 11.12. immer noch nichts passiert war, wurde es mir zu dumm: Ich rief nochmal an, lies mir nochmal die ganzen Tarifdetails inkl. der Frei-SMS bestätigen und hatte dann am 12.12. endlich meinen neuen Genion.

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