Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

  • Bereitstellungspreis bzw. Anschlußpreis:


    netto € 21,55
    brutto € 25,00


    Manchmal rechnet der Blubberladen mit 4 Nachkommastellen intern, dann wieder nur mit 2, aber immer wohl zu eigenen Gunsten.


    Wie war das damals bei der Euro-Einführung: Gab es in diesem Hause nicht auch Rechen-Schiebereien.


    Vielleicht fällt denen jetzt noch was zu der MwSt.-Erhöhung ein. Denen traue ich inzwischen alles zu!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • LOL und mir wollen die nur 20€ brutto für 2 verträge erstatten :mad:



    bei wievielen wurde die gebühr eigentlich eingezogen, obwohl sie über den kundenservice eine erstattung versprochen bekommen haben?

  • wo ist das Problem bei euch???


    ein Wechsel über Hotline kostet 30 € (25€ Bereitstellungspreis + 5€ Wechselkosten)
    über http://www.o2online.de oder 14 14 25 € !!!! (nicht noch 25€ dazu!!)


    Ein Fehler bei o2 (Hotline Auskunft) hat eine Falschberechnung und wird vom System bereinigt!


    Unmöglich Ihr benehmt euch wie Geier!


    :flop:


  • Lies erstmal den Thread und dann denk noch mal drüber nach.

  • Ich hab Mitte November 2 Vertraege geschlossen, die jetzt als Genion Card S und M laufen. Den M wollte ich eigentlich auch nutzen, da es fuer mich ein nettes Angebot ist, der S haette eine Discounter Prepaid-Karte ersetzt. Nachdem mich die O2 Kundenbetreuung aber beharrlich anluegt und mir die Erstattung der 25 EUR verweigert, werde ich die Vertraege baldmoeglichst umstellen bzw. kuendigen. Wirklich traurig, was O2 sich da abhaelt. Aber mit mir als Kunde haben sie es sich leider verscherzt, da aendert auch eine sicherlich erwirkbare Gutschrift nichts mehr daran.

  • Heute habe ich auch endlich meine Rechnung bekommen und was sehe ich da?
    Die ganze Rechnung stimmt wieder nicht von A-Z. :confused:


    Die von der Kundenbetreuung zugesicherte (Kulanz!) Gutschrift, wie gnädig von O², von 50,00 € wurden zwar komplett abgerechnet.
    Aber gleichzeitig wurden mir bei insgesamt 3 Karten jeweils erneut ein Anschluss-/Bereitstellungspreis von 21,5517 € in Rechnung gestellt. Erst etwas gutschreiben um es dann gleich wieder zu berechnen.
    Oh Mann, ich glaube es einfach nicht! :eek: :confused: :mad:


    Ausserdem wurden bei allen 3 Karten für ein und denselben Zeitraum jeweils GG für Genion-Card u. einmal für Genion S berechnet. :confused: :eek:
    Seit wann kann man pro Rufnummer 2 unterschiedliche Tarife haben?! :gpaul: :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ausserdem wurden bei allen 3 Karten für ein und denselben Zeitraum jeweils GG für Genion-Card u. einmal für Genion S berechnet. :confused: :eek:
    Seit wann kann man pro Rufnummer 2 unterschiedliche Tarife haben?! :gpaul: :confused:


    Das liegt daran, dass der Genion S nur als Option geführt wird. Es wird jeden Monat pro Karte der Normale Genion Card voll berechnet und weiter unten wieder voll gut geschrieben. Trägt natürlich nicht zur Übersichtlichkeit und zum Verständnis der Rechnung bei.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Trägt natürlich nicht zur Übersichtlichkeit und zum Verständnis der Rechnung bei.


    Ich stell mir mal vor, ich wäre ein Händler und sage dem Kunden, dass sein Genion Card S grundgebührfrei ist und dann.....
    Der Tarif heißt bei O2 plötzlich O2 Genion ohne Handy mit Option Genion S, dann kriegt der Kunde eine Rechnung mit 500 Positionen a vierstelligen Kommazahlen Belastungen und Gutschriften und hat vielleicht noch nicht mal telefoniert....
    Was o2 da gerade abliefert ist ein Zeugnis eines überstürzten Handelns und das NichtaufdieReihe-Kriegens des eigenen Handelns - alle Kunden mit den alten Card-Tarifen können sofort in den GG-freien Genion Card S wechseln, dann wolln sie das "bestrafen" mit einer an den Haaren herbeigeträumten "Gebühr".
    Irgendwie läuft da wieder alles schief und ich bin froh, dass ich in keinem Call-Center von O2 oder angeschlossenen Dienstleister-Callcenter (1000 Euro brutto für rollende Woche) arbeiten muß.

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555


    Unmöglich Ihr benehmt euch wie Geier!


    Du solltest den Thread lesen und verstehen bevor Du meinst hier ausfallend werden zu können!

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

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