Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software für die Projetkbegleitung. Dabei meine ich nicht die Projektplanung im Vorraus, sondern mehr den Support für Projekte hinterher.
Im Momant arbeiten wir mit Dokumenten, die einfach in einer Ordnerstruktur liegen, Informationen zu Projekten werden zu den direkten Kontakten im Exchange eingetragen. Benötigte Stunden werden vom Techniker manuell in einen Stundenzettel eingetragen.
Für die Zukunft stelle ich mir eine Art Ticketsystem vor, das der Mitarbeiter immer aufrufen und bei dem er die erledigten Dinge und Zeiten hineinschreiben muss. Diese Zeiten können dann Ende des Monats ausgewertet und Rechnungen verschickt werden Ebenso wäre es natürlich schön, wenn man später nach schonmal aufgetretenen Problemen suchen kann.
Leider weiss ich nicht einmal wonach ich genau suchen soll. Wäre bspw. Bugzilla etwas geeignetes? Wobei wir nicht speziell mit Software arbeiten, sondern auch mit Hardware. Schön wäre wenn es das ganze als Open Source, also kostengünstig gibt, aber auch für passende Produkte von Microsoft wären Lizenzen vorhanden.
Hat da jemand Tipps für mich wonach ich Ausschau halten könnte?
Danke und Gruß
Max