Erfahrungen mit dem Rover 214(i)

• Hi

ich überlege mir evtl. einen Rover 214(i) zu holen...
    hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto?
    Besonders bezüglich der Qualität und den Preisen im Unterhalt?

hier ein link von mobile.de welchen rover ich meine

Rover 214(i)

Also der Rover sollte nicht mehr als 75PS haben und nicht mehr als 70tkm gelaufen haben...und so BJ 96-98 oder so

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt was der Wagen in der Versicherung kostet und in den Steuern...

Vielen Dank

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Aber ich wollte mir damals einen 200er Rover kaufen. Den Silverstone, 2 Liter hUbraum, 121 PS.
    Bin froh, mir nicht den Rover sondern einen Golf gekauft zu haben.
    Die Freundin eines Freundes hat einen 200er Rover. Und sie ist gar nicht zufrieden. Vor allem Probleme mit dem Getriebe hat sie. In kaltem Zustand kriegst Du den Rückwärtsgang so gut wie nicht rein. Und einige weitere, kleinere Probleme.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• echt?

das ja krass...hätte ich nicht gedacht...wobei es doch ein halber BMW ist...und BMW zeugt ja "meist" für gute Qualität...

dann wäre ja ein punto oder polo wohl doch sinnvoller...

• Ich werde dem Freund von mir mal Bescheid geben wegen dieses Threads. Er ist auch hier angemeldet.
    Falls seine Freundin noch was hinzuzufügen hat oder einen kleinen Bericht abgeben will, kann sie das ja dann hier tun. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Rover oder: Die Briten kommen!

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    das ja krass...hätte ich nicht gedacht...wobei es doch ein halber BMW ist...und BMW zeugt ja "meist" für gute Qualität...

Also der Rover 214 ist garantiert kein BMW, der wurde noch zusammen mit dem früheren Partner Honda (und dem damaligen Civic) entwickelt.
    Wobei Honda qualitativ auch deutlich besser als Rover ist, zumal sie wie gesagt nur zusammen entwickelt wurden, für die Qualität ist letztenendes der jeweilige Hersteller zuständig ;)

So long...

• echt?

hat Rover gar nicht so ne gute qualität?

Ja hab ich auch gehört so ein civic soll ne gute qualität haben....

mmh...wird immer schwieriger mim auto kauf..

• Rover oder: Teatime

Zitat

hat Rover gar nicht so ne gute qualität?

Pauschal kann ich das nicht sagen, dazu fehlen mir auch eigene Erfahrungswerte.
    Aber was ich so gelesen habe, lässt zumindest die Vermutung zu, dass es nicht unbedingt herausragend ist, was die Qualität angeht.
    Irgendwo im Mittelfeld, alternativ Mittelmaß beschreibt es wohl am passendsten.

Zumal Rover hier zwar als "very britisch" und damit als besonders edel und besonders gilt, während Rover in GB eher den Ruf eines Autos für mittlere Beamte hat.
    Ergo: Zu was wirklich gutem hats noch nicht gereicht ;)
    Vergleichbar mit Opel in D vielleicht.

Aber ehe mich jemand lynchen will: Diese Aussagen stammen nicht von mir, sondern aus entsprechenden Gazetten und anderweitigen Medienberichten.

Mir selber gefällt Rover schlicht und ergreifend nicht. Sie sehen nicht unbedingt umwerfend aus und auch ansonsten bieten sie nichts wirklich Interessantes oder Prickelndes. Aber das ist halt ein subjektiver Eindruck :rolleyes:

So long...

• Zitat

Ja hab ich auch gehört so ein civic soll ne gute qualität haben....

jupp honda civic is von der quali echt nicht schlecht. mein kumpel fährt nen civic coupé mit 105ps das geht ab wie hexe und er is sehr zufrieden!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Bloß nicht

Hi,
    ich habe einen Rover 214i und ich sage dir, laß' die Finger davon. Es ist ein schönes Auto, keine Frage, aber:
    - nach einem halben Jahr waren die Zylinderkopfdichtungen hinüber
    - nach einem Jahr haben die Schweißnähte gerostet
    - Rückwärtsgang einlegen ist auch ein Thema für sich
    - und etliche weitere kleine Macken

Such dir lieber was anderes! Mit vollverzinkter Karosserie z.B. ;-)

Gruß teach's Freundin

• ohje is ja krass, hört sich ja echt übel an...

Naja dann bleibt nur noch die Auswahl zwischen:

Fiat Punto
    Seat Ibiza
    VW Polo
    Seat Arosa
    VW Lupo

und mein Favorite ist Punto & Ibiza...weil die einfach net so teuer sind und ein paar Extras haben...vorallem der Punto SX scheint sehr viel versprechend zu sein

oder was meint ihr...sonst noch gute Vorschläge für preiswerte und gute Kleinwagen?

Aber bitte kein Ford *g*:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!