Hallo
Habe Nokia 8800, Noki PC Suite aktuelle Version für 8800 und Bluetooth über widcomm (windows deaktiviert).
Die Verbindung zum Handy über die widcoom software über File Transfer funkt.
Es wid das Handy erkannt und auch übertragen.
Nur der serielle Anschluss mit dem ich über die PC suite kommuniziere kann baut keine Verbindung auf. Über die PC Suite Software selbst funkts auch nicht da er immer eine Fehlermeldung "Hardware,Software, Treiber nicht verfügbar" bringt (vermutlich da Windows driver deaktiviert).
Möchte jedoch gerne das Nokia PC Suite Programm nutzen.
Danke und Grüße.
P.S. über den Windows Bluetooth driver (ohne widcoom) hats auch nicht gefunkt!
PC suite mit bluetooth
-
-
-
ich schließe mich hier mal an,
ich habe den USB BT Stick installiert und mit dem mitgelieferten Programm BlueSoleil wird auch eine Verbindung zum Handy aufgebaut...
nur kann ich das Handy nicht mit BT mit der NokiaSuite verbinden !?
im Nokia Connection Manager taucht die BT Verbindung nicht auf ?
wenn ich den Verbindungsassistent aufrufe, kann ich bei Verbindungstyp nur Kabelverbindung oder Infrarotverbindung wählen !?
in der PCSuite Hilfe bin ich auch nicht fündig geworden !?
kann mir jemand weiterhelfen,
wie ich BT in die PC Suite integriere ?Danke
Prilmayer -
Re: PC suite mit bluetooth
Leider etwas spät... Geht es inzwischen?
Die PC-Suite müsste eigentlich problemlos mit der Widcomm-Software laufen. Ich verwende die PC-Suite 6.82.27.0 direkt mit der Widcomm-Software (1.4.3.4), der Windows-Stack ist bei mir auch deaktiviert (da mein Windows schon so alt ist, dass ich Bluetooth schon vor dem SP2 hatte). An welcher Stelle kommt denn bei dir die Fehlermeldung? Kannst du im Connection Manager "Bluetooth (WIDCOMM)" (nicht "Bluetooth (Microsoft)"!) auswählen? Hast du schonmal die allgemeinen Tipps wie PC Suite neu installieren (incl. Registry usw. reinigen!) ausprobiert?
So sieht das ganze bei mir aus:
Komischerweise wird auch der Microsoft-Stack angezeigt, obwohl er gar nicht installiert ist.
Hast du die neueste PC-Suite aus dem Internet? Mit BlueSoleil kenne ich mich leider nicht aus, kann sein, dass der Stack vielleicht nicht unterstützt wird. Hast du XP mit SP2? Dann versuch doch mal den Windows-Stack statt des BlueSoleil zu verwenden.
-
Hallo und Danke für die Antwort....
ich habe mir die neueste SW geholt bzw die beim 6300 dabei war installiert.
alte PC Suite wurde vorher gelöscht. Registry nein !? da kenne ich mich zu wenig aus....
bei mir sieht der Nokia Connection Manager so aus:
1. Infrared
2. Serial cable
3. USB......die oberen 2 Felder die bei Dir BT anzeigen fehlen komplett....
werde jetzt die BT SW nochmal installieren - vielleicht tut sich was.....
-
Versuche mal folgendes:
1. Deinstalliere die PC-Suite
2. Verwende den PC Suite Cleaner von dort: http://www.nokia.com/A4144912
2. Installiere die neueste PC-Suite von dort: http://www.nokia.com/A4144905Wenn das nichts hilft, deinstalliere die BlueSoleil-Software komplett und versuche den Bluetooth-Stack von Windows zu verwenden, falls das mit deinem Stick klappt.
-
so.... 1000 Dank für Dene Hilfe,
ich habe Schritt für Schritt alles de- bzw wieder installiertkeinen Erfolg - scheint wirklich dass Nokia Suite meinen BT Adapter nicht erkennt...
die Kabelverbindungen funktionieren nach wie vor tadellos !!??
wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie den BT zurückzugeben,
und einen kompatiblen Stick zu kaufen,
oder ein Datenkabel für das 6300Grüsse Hans
-
Hast du schon geschaut, ob es vielleicht ein Update für deine BlueSoleil-Software gibt? Ich habe gerade auf der PC Suite Seite gesehen, dass "IVT BlueSoleil Bluetooth stack for Windows XP/2000, driver version 1.6.1.4" unterstützt wird, und dann steht da noch "Nokia Nseries, Eseries, and 3250 phones require driver version 2.1.2.0", also brauchst du wohl irgend eine Version ab 1.6.1.4. Welche hast du?
-
habe version 1.6.0 Build 041221
-
Dann mach ein Update!!!
-
Passt jetzt nicht so hier rein, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Geschwindigkeit über Bluetooth so ist.
Als Beispiel so 1 MB zum bzw. vom N73 mit Blutooth 2.0 bzw. 1.2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!