PC suite mit bluetooth

• Nokia PC Suite & Bluesoleil

Hallo, miteinander!
    Nach vielen Versuchen funktioniert die PC Suite zu mein Nokia 6300 per Kabel Fehlerfrei. Die Bluetooth Verbindung zum Gerät funktioniert auch. Allerdings mit ein einziges Problem: Nach einer erfolgten Datenübertragung deaktiviert sich die Verbindung sofort, und läßt sich manuell nicht mehr einschalten. Da hilft dann nur noch ein "Neustart"vom PC. Hat eventuell jemand ein Lösungsvorschlag? -Danke-

• Bluesoleil

War die Bluesoleil Software bei deinem Bluetooth stick dabei, oder hast du Bluesoleil von der Homepage runtergeladen. Bei manchen (nicht für Bluesoleil zertifizierten) Sticks ist die Datenmenge pro verbindung limitiert.
    evtl liegt da dein problem.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Danke für Dein schnellen Tipp. Die Software (Bluesoleil) war orginal zum Dongle dabei. Ich habe bei möglichen Optionen auch keine Einstellungen gefunden. Ich übertrage keine großen Daten, sondern nur Telefonnummern. Leider eben nur "einma", und dann wird die Bluetooth Verbindung sofort getrennt. Nach PC Neustart kann ich wieder (1 X!) übertragen. Im www finde ich aber leider auch noch keinen Hinweis dazu. Trotzdem, vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß, Klaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!