Prozessor tauschen (DELL P4 2GHz) ?

• vermutlich unterstützt dein dell rechner nur northwood-p4 auf sockel478.
    für genauere aussagen müsstest du das genaue modell posten.

allerdings deuten 2,0Ghz auf sockel478 northwood hin. dann wären max. 3,0 ghz möglich und diese prozessoren sind relativ schwer zu bekommen (und relativ teuer)

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• socket478 ist die sockelform.
    northwood ist der prozessorkern.
    häufig ist auch noch ein stepping angegeben (z.B. Spec Number: SL6WE ) bei intel kannst du damit die genauen daten abfragen.

wenn nichts angegeben ist kannst du davon ausgehen das es nicht passt. meistens sind es dann prescott-kerne.

wow 3,4 ghz northwood... wusste nicht,dass es sowas gibt.

übrigens: northwoods sind nicht unbedingt schlechter als prescott. sie sind weniger stromhungrig und deutlich kühler. allerdings würde ich in dein system nicht unbedingt nochmal geld für nen prozessor investieren.

was hdtv angeht kann ich dir keine erfahrungswerte nennen, aber ansonsten ist das gerät für einen medienrechner eine sehr gute plattform. ich selber habe einen 1,8 northwood auf i845 im einsatz und keinerlei performance-probleme.

• Du solltest mit dem 478 ziger Sockel bis auf 3.4 Ghz aufrüsten können.
    Allerdings sind die Dell Boards OEM Ware und ob deren Bios das unterstützt solltest du prüfen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• nein, das ist eine sockel 775 cpu. (siehe Package Type)
    du kannst NUR sockel 478 northwood einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!