Es handelt sich um einen AMD Athlon 2000+-Prozessor, 512MB RAM, ATI 9250-GraKa, Seagate-Festplatte und Windows XP.
Das Board, Prozessor und den Speicher hab ich vor ~2 Wochen bekommen (gebraucht gekauft, soll aber einen Tag vorher noch tadellos gelaufen sein).
An Weihnachten hab ich die Teile eingebaut, Windows XP und andere Programme installiert und den ganzen Tag problemlos mit dem Rechner gearbeitet. Am 2. Weihnachtstag ging dann während einer Internetsitzung plötzlich das Bild weg und der Monitor schaltet in Energiesparmodus (also so als ob kein Signal von der GraKa kommt). Hab den Rechner per Resetknopf neu gestartet, aber statt hochzufahren piept es 6-7 mal in regelmäßigen Abständen und das wars. Dann nochmal probiert, dasselbe Ergebnis. Nach einer Wartezeit von 2-3 Minuten gings dann wenigstens erstmal wieder mit dem booten. Nach dem booten erschien eine Fehlermeldung das die Grafiktreiber zurückgesetzt werden da der Monitor nicht auf das Signal regieren würde. Konnte den dann auch normal wieder runterfahren. Einen Tag später ist dann während eines Spiels der Monitor plötzlich weiß geworden und nix ging mehr. Nach Druck auf Reset wieder dasselbe Piepen wie tags zuvor.
Gestern dann wieder dasselbe. Maus reagiert plötzlich nicht mehr, der Mauszeiger springt auf dem Monitor hin und her, Bild verschwindet und Ende...
Daraufhin hab ich die GraKa getauscht und eine ältere eingebaut, das brachte aber auch keine Besserung. Die scheidet also als Fehlerquelle wohl aus.
Was kann's denn sein ? Festplatte ? Speicher ? Board ? Soweit ich weiß hat dieses regelmäßige Piepen beim Neustart doch was zu sagen... :confused: