Welchen Prepaid Anbieter

• Hallo,

ich kann mich nicht für einen Prepaid Anbieter entscheiden, ist ziemlich verwirrend das Ganze.
    Was sicher ist, ich will nichts was mit der Telekom zu tun hat (hab mit dem ganzen Konzern keine guten Erfahrungen gemacht, T-DSL-Vertrag).

Hab mich mal etwas umgeschaut und fand Simyo recht interessant vom preislichen her und die Aufmachung ist auch recht seriös.
    Dann kam aber ein Freund zu mir und meinte, daß dieses CallYa Compact so toll sein soll.
    Alles klar hab ich mir gedacht gleich mal auf vodafone.de gegangen und mir das mal angeschaut.
    Sieht auch nicht schlecht aus, nur ist der Minutenpreis dort deutlich höher als bei Simyo (25 Cent zu 16Cent glaub).

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Anbietern?
    Was kann CallYa was Simyo nicht kann (Netzabdeckung ist egal, hier geht alles)

Gruß
    Porsche 911

To finish first you have to finish first.

• Ich würde Aldi-Talk empfehlen, ist mit 15 cent min. noch etwas günstiger als simyo. Callya bietet halt etwas mehr Komfort. Hier kanst du z.B. auch Rufumleitungen einstellen, was bei simyo uud Aldi-Talk nicht geht. Callya hat aber auch den Nachteil das Gprs- Datenverbindungen nur über Wap-Zugang funktionieren. Internet-GPRS steht bei Callya als einzige Prepaidkarte nicht zur Verfügung. Dies kann ein Nachteil sein wenn du Java-Programme die Internet-Zugang benötigen benutzen willst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hängt stark von deinem Telefonie-Verhalten ab.Wieviel und in welche Netze?
    Brauchst du GPRS(MMs/email)?
    Wenn nicht schau dir mal Penny mobil an,wenn doch ist auch smobil sehr interessant.
    Alles hier im Prepaid Forum zu finden.

• Warum nimmst du nicht von O2 den Genion Card S?
    Da hast du Null Grundgebühr, Null Mindestumsatz und Null Vertragslaufzeit. Ist also quasi wie Prepaid und völlig unabhängig.
    Dort bekommst du eine Festnetznummer incl. Homezone, was für dich vllt. interessant sein kann. Aus der Homezone kostet die Minute 3 CT ins Festnetz, alles andere kostet 19 CT.

[B]Vielleicht wäre das auch was für dich?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Welchen Prepaid Anbieter

CallYa bringt nur dann was ,wenn du viel ins D2 Netz simst und telefonierst.Wenn es in alle Netze geht,nimm zB Simyo

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Würde ich auch sagen O2 Loop oder Simyo! :)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ich würde eine Vodafone CallYa empfehlen. Hervorragende Netzabdeckung, viele Dienste, guter Service, usw.

Viele Grüße
    websurfer83.

PS: Von debitel, mobilcom, Victorvox, usw. solltest du besser die Finger davon lassen!

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!