Gesucht: Handy, das auf Platz 1 liegt bei der Menügeschwindigkeit

  • Hallo, ich bin in puncto Menügeschwindigkeit von meinem E70 dermaßen enttäuscht, dass ich jetzt ein anderes Mobiltelefon kaufen möchte. Kann mir jemand sagen, welches Gerät auf Platz 1 liegt? Der Hersteller ist nebensächlich, aber bevorzugt Nokia, SE oder Samsung.


    Viele Grüße M.J.

    Viele Grüße vom M. J.

  • Hallo,


    Für individuelle Kaufberatung, die Empfehlungen von verschiedenen Herstellern einschließt, haben wir das Kaufberatungs-Forum. Ich hab hierhin verschoben!



    Chris

  • Von allen Handys die ich bisher hatte ist das Nokia 6230 die absolute Nr 1 in puncto Menügeschwindigkeit.
    Kann mir nicht vorstellen das es ein Handy gibt das noch schneller ist.


    Der Nachteil,-es ist kein aktuelles Gerät das es neu noch zu kaufen gibt.(Außer vielleicht bei Handy-Sacha)

  • Die Firmware 1.x vom E70 war untragbar langsam - aber wenn man eine 2.x drauf hat, ist es gleich was ganz anderes ... nicht rasend schnell, aber ohne große Verzögerung.


    emjotka, vielleicht ist das für dich noch einen Versuch wert? Schau doch mal, was dein E70 bei *#0000# antwortet.

  • Bin grade dabei das Update zu machen. Oje, hoffentlich klappt das! Danach werde ich noch mal schauen, wie sie das Menü geschwindigkeitsmäßig verhält. Irgendwie krampft mir die Hand, wenn ich bei diesem Telefon das Wort Geschwindigkeit verwende :-)

    Viele Grüße vom M. J.

  • Dumme Gegenfrage, aber was nutzt Du im Menü? SMS, Kontakte, Kalender? So oft ist man im Menü selbst nicht (ist ja „nur“ der Weg zum Ziel), als dass es einen dermaßen behindern könnte. Favoriten legen oder den Aktive-Standby nutzen. Was genau ist Dir am Nokia E70 zu langsam?

  • Hi Abi99, ich schreibe SMS, kontrolliere und gleiche meinen Kalender mehrmals täglich an und habe das Programm "Handy Clock", mit dem ich auch permanent zu Gange bin. Ich benütze schon den Active Standby, aber genau dabei zeigt sich ja die Unfähigkeit des Telefonprozessors Aufgaben zügig zu bearbeiten. Würde mir wünschen, dass das alles flotter ablaufen würde.


    Was haltet ihr vom SE T610? Ich finde, dass es mit 14 Std. Gesprächsdauer echt überzeugt, obwohl es nicht mehr so aktuell ist. Und es hat ne hohe Menügeschwindigkeit - habe ich mir sagen lassen. Stimmt das?

    Viele Grüße vom M. J.

  • Ich kann dich da 100%ig verstehen, auch mir sind Symbian-Handys zu langsam. Deswegen würde ich empfehlen, die Series 40 3rd Edition Handys von Nokia mal anzuschauen (z.B. das 6280/6288 oder das 6233), die gehören immernoch zu den schnellsten. Allerdings kannst du dann nur noch Java-Programme installieren (z.B. geht dein "Handy Clock" nicht) und hast kein Multitasking für selbst installierte Programme (der integrierte Music Player kann aber z.B. im Hintergrund laufen und auch über den Active Standby Screen gesteuert werden), aber es gibt soviel ich weiß keine richtig schnellen Smartphones. Aber für mich sind in Series 40 3rd Edition alle wichtigen Tools integriert, so dass ich außer Schnickschnack wie Spiele oder einen ICQ-Client (die es ja als Java-Programme gibt) gar keine zusätzlichen Programme benötige.


    Ich hatte mal das SE T610 in der Hand und mir kam es damals soviel ich weiß ziemlich langsam vor verglichen mit Nokia Series 40. Das T610 kann übrigens auch nur Java-Programme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!