Hallo,
ich habe eine Vodafone Callya-SIM-Karte bei eBay ersteigert und wüßte gerne, wie lange die Laufzeit ist. Leider bekomme ich mit *100# nur das Guthaben angezeigt. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Wie bekomme ich die Laufzeit der CallYa-Karte raus?
-
-
-
Bei original Vodafone CallYa-Karten gibt es kein offizielles Gültigkeitsdatum mehr. Sie sind deshalb aber leider nicht unbegrenzt gültig. Das Guthaben als solches verfällt nicht mehr. Die Karte sehr wohl! Nur das Guthaben bekommt man halt ausbezahlt.
Wenn Du 1 Jahr lang nicht aufgeladen hast (das Datum bekommt man leider nicht mehr angesagt oder angezeigt!) wird Vodafone Dir 2 Monate nach dem letzten ein- oder ausgehenden Gespräch/SMS per SMS kündigen und einen Monat später die Karte deaktivieren. Leider kann man auch nicht abfragen, wann diese letzte Nutzung war.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafone
Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.
Von einer eingehenden SMS ist hier nicht die Rede. Unklar ist auch, ob unter "angerufen werden" verstanden wird, dass der eingehende Anruf angenommen wird. Dies würde ich jedoch als Tautologie in Verbindung mit "telefonieren" empfinden.
-
Hallo,
danke für die Antworten. Unter telefonieren oder angerufen werden habe ich aber verstanden, daß man entweder jemand anruft oder angerufen wird und in beiden Fällen dann auch telefoniert, sonst verdient Vodafone ja auch nichts.Bei einer älteren Karte bekomme ich mit *100# noch die Laufzeit angezeigt, kann ich also davon ausgehen, daß dies nur die neuen Karten betrifft? Wenn ja, wären diese ja auch mindestens ein Jahr gültig, und wenn es diese Karten erst wenige Monate gibt, weiß man doch zumindest, daß Sie noch einige Monate nicht gekündigt werden. Ist diese Schlußfolgerung richtig? Wenn ja, weiß Jemand, ab wann es diese "neuen" Karten gibt?
Viele Grüße und einen guten Rutsch! -
Hallo Vieltaenzer,
die Anzeige der Gültigkeit hat nichts mit neuen oder alten Karten zu tun, sondern einzig und allein mit dem Anbieter.
Hast du deine Karte direkt bei Vodafone D2 (oder früher Mannesmann Mobilfunk) gekauft und registriert, so gibt es keine Gültigkeitsanzeige mehr. Handelt es sich um eine Providerkarte (also debitel, mobilcom, Talkline, The Phone House, etc.) wird die Gültigkeit weiterhin angezeigt.
Viele Grüße
websurfer83. -
Hallo,
ja, ich habe es eben überprüft, meine alte original Vodafone D2 Karte hat früher Gültigkeit bis 10/07 angezeigt, jetzt fehlt dies. Aber vorher dürfte die Karte doch nicht gekündigt werden, oder? Es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr, die "Mindestlaufzeit" rauszubekommen, weil man nicht rausbekommen kann, wann die letzte Aufladung gewesen ist?
Grüße Jürgen -
Wenignutzer können sich im Kalender am Jahreende eine Notiz machen, wann sie im neuen Jahr wieder nachladen müssen. Leute, die Internetbanking machen, können eine Terminüberweisung eingeben. Und, und und, ...
Und für Kids, die das alles nicht gebacken kriegen, gibt es ja noch einen grauhaarigen Daddy, der solche Aufladetermine managt.
3 € auf das CallYa-Konto überweisen + 1 SMS Schreiben = 1 Jahr Ruhe
-
Hallo,
wie gesagt, ich habe die Karte bei eBay ersteigert und wüßte gerne, wann ich Sie wieder aufladen muß. Wieso 3 Euro? Viele Grüße Jürgen -
Vieltaenzer
Überweist du eben nur 1 €. Müsste auch funktionieren.
-
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!