Hallo,
ich habe hier ein T-Com Sinus 300i als Mobilteil an einer Siemens CX340idsn Basis angemeldet. Die Anmeldung und Konfiguration der Sende- & Empfangs-MSN ging auch ohne Probleme. Wenn das Sinus eine freie Leitung anfordert, wird der belegte Kanal auch ordnungsgemäß im Mobilteil der CX340 angezeigt.
Das Problem ist nur: Das Sinus 300i verliert alle paar Sekunden bis Minuten den Kontakt zur Basis (für die Dauer eines Bruchteils einer Sekunde... "Suche Basis"). Eine Benutzung des Mobilteils scheint, wohl auch deswegen, nicht möglich. Entweder es wählt nicht richtig ("Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben") oder es passiert gar nix nach dem Wählen (man hört nur Freizeichen oder Stille). Hatte vorher ein billiges Philips-Analog-Mobiltelefon über GAP angemeldet, da gab es die gleichen Symptome - deswegen hatte ich jetzt extra das Sinus gekauft, weil ich dachte es gäbe eine Inkompatibiltät. Jetzt bin ich aber doch am zweifeln..
Das ganze hängt an einer Arcor Starterbox am S0. Mit DSL und dem CX340-Mobiltelefon keine Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
Michael