Datenkabel fürs N620

• @ LuckyGeorge (den Gott aller N-620-Besitzer :p )

Ich kann keine Probleme beim Download feststellen...und...es tut mir leid das jetzt sagen zu müssen...ich habe auch den UP.Browser 4.1.19k...

Woran liegt es dann?
    Kann das auch am Provider liegen? (Ich selbst bin bei e-plus.)
    Ich werde später auch noch die Browser-Version meines Freundes posten...
    der bekommt, wie oben schon geschrieben, immer diese wirkungslose "SMS-Format-Fehler"-Meldung, wenn er einen Klingelton herunterläd.

Venga

• Mmmh, komische Sache. Dann liegts wohl doch nicht an der Browser Version.

Die Software Version des Handys die ganz normal über die *#9999# abgefragt werden kann gibt ja auch nicht Aufschluß darüber ob es vielleicht dort Unterschiede der verschiedenen Geräte gibt.
    Mein N620 hat die Version: EN620.08 GN62AVB3

Und ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen das ich an den wap Einstellungen was falsch gemacht habe:-) Sorry, ich hab wochenlang darüber gegrübelt warum dieses "tolle" downloadmöglichkeit nirgends funktioniert hat und alles erdenkliche ausprobiert.
    Hab ich wirklich noch was übersehen?? *grübel*

cya,Thorsten

• Ok, ich glaube ich habs gefunden. Es liegt indirekt an der Browserversion. Um genau zu sein liegt es am UP-Link Modul des Browsers. Ich poste hier mal die Handykennungen und bei welchen es funktioniert:

SAMSUNG-SGH-N620/1.0 UP/4.1.19k UP.Browser/4.1.19k-XXXX UP.Link/5.1.0.2 -->mmf Download nicht möglich

SAMSUNG-SGH-N620/1.0 UP/4.1.19k -->mmf Download nicht möglich

SAMSUNG-SGH-N620/1.0 UP/4.1.19k UP.Browser/4.1.19k-XXXX UP.Link/5.1.1.4 -->mmf Download möglich

Siemens User haben eine Möglichkeit gefunden den Browser zu umgehen. Unter Umständen klappt das bei Samsung auch. Dazu müßt Ihr eine neue SMS erstellen und dort den Link zu dem Klingelton eintragen. Die URL sieht wie folgt aus:

http://wap.justanotherportal.d…nutzername/klingelton.mmf

Wenn also z.B. der Benutzer
    Pittiplatsch den Klingelton macarena.mmf herunterladen möchte, so muß die URL wie folgt aussehen:

http://wap.justanotherportal.d…pittiplatsch/macarena.mmf

Die so erstellte SMS müßt Ihr abspeichern und danach einfach zum lesen wieder öffnen. Bei Siemens Telefonen führt das automatisch zum Download. Unter Umständen auch bei Samsung, da fast jedes Handy den Download per SMS unterstützt. Versucht es einfach mal aus.

• Hatte zwar jetzt nicht viel Zeit zum ausprobieren. Aber so auf anhieb hat diese Möglichkeit leider nicht funktioniert:-(

cya,Thorsten

• LuckyGeorge:
    Hab eben nochmal aus Spass über dein Portal versucht eine mmf Datei downlzuloaden. Bei mir kam dann "die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Falscher MIME-type!"

Tja, vielleicht kannst du ja auch meine browser version erkennen.

cya,Thorsten

• Hinweis zu den Wap Media Folder:

Ich habe heute ein OTA Testskript eingebaut. Mit diseme Skript könnt Ihr zum einen die Handy/Browser Software Version feststellen und zum anderen wird untersucht, welche Dateitypen das Handy unterstützt. Der OTA Test kann entweder über die Login Seite der WMF per Handy aufgerufen werden oder durch direkte Angabe folgender URL:

http://wap.justanotherportal.de/test.php

Ich hoffe das hilft euch weiter.

• Ich hab jetzt endlich das Datenkabel in den Händen. Hatte gestern auch die Gelegenheit mal ordentlich mmf's im Netz zu suchen und midi's umzuwandeln:-)

Da kann man so einiges anstellen...bekannte hits und alles erdenkliche ins midi format mit dem psmplayer zu wandeln macht ne menge spass. Vor allem kann man mit der Software recht einfach die midi datei eventuell editieren, bestimmte Spuren ein und ausschalten, leiser machen, den Track kürzen und schneiden. Ne feine Sache...

Fehlt nur noch das die LED wie bei den vorinstallierten Klingeltönen im Rhythmus blinkt (ist glaub ich auch nachträglich nicht möglich,stimmts??) oder wie ich schon durch andere Foren gelesen das es eine vibrationsunterstützung während der Klingelton läutet einstellbar ist.

Aber trotzdem der normale Preis von 35 EUR würde das schon nicht gerechtfertigen. Mein Kabel hab ich jetzt für 20 EUR bekommen. Ist genau das beschriebene original Samsung Melody Down Kabel.

cya,Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!