Grafikkarte mit TV-Eingang und DVI-Anschluss?

• Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, die einen DVI-Anschluss und einen TV-Eingang (um eine Wii anzuschliessen) besitzt.
    Habe bisher bei Ebay nur die Radeon 9000 und die Radeon 9800 gefunden, welche der beiden sollte ich eher nehmen (habe momentan 'nen Duron 1,6 und 768 MB DDR-RAM, Mainboard und CPU werden aber noch erneuert, habe auch noch nen Barton 2500+ hier liegen, der nicht voll vom Board unterstützt wird), oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Grundsätzlich sollten die reichen um das Bild auf den Monitor zu kriegen,
    wenn du mehr 3D Leistung brauchst ist das Angebot aber auch nichtmal so klein:
    128MB
    256MB
    Etwas Aufpassen, manche Karten haben nur TV-Out obwohl in der Artikelbeschreibung bei Geizhals VIVO steht, bei konkretem Interesse mit die Beschreibung auf der Website des Herstellers prüfen.
    Außerdem: Wie wird die Wii angeschlossen, an die Antennbuchse oder über Composite (Scart)?
    Über Antennebuchse musst du eine "ATI all in Wonder" oder eine analoge TV Karte nehmen.
    Für Composite kannst du eine der anderen GraKa oder eine Videoschnitt-Karte nehmen, bei Karten mit "ATI all in Wonder" Chip solltest du auf der Hersteller Website prüfen ob die auch Composite Eingang hat.

• Also die ganzen Vorgänger wurden über Composite oder alternativ über S-Video angeschlossen, daher schätze ich mal, dass das bei der Wii nicht anders sein wird... danke schonmal für die hilfreiche Antwort und die weiteren Vorschläge, werde ich mir alle mal angucken! :top:

Unter deinen Vorschlägen war auch die Radeon 9550 SE, welche ich selbst besitze (ist aber zur Reparatur bei Mediamarkt) - hat die wirklich einen TV-Eingang, oder gibt es nochmal ein Sondermodell mit "ViVo" als Namenszusatz? Soweit ich weiß, hat die Radeon 9550 SE einen S-Video-Ausgang... wäre natürlich super, wenn es mit der Karte auch geht (wenn der MM sich mal melden würde... :rolleyes: ).

Ich habe jetzt mal mit Hilfe des Suchbegriffs "Vivo" einige Grakas gefunden und davon zwei ausgesucht, die Leadtek Nvidia GeForce 6600 PCI-Express 256MB und die Biostar Geforce 7300GS 256MB , wobei mir Erstere deutlich mehr zusagt. Habe leider weder über Google, noch Wikipedia, noch nvidia.de herausfinden können, ob die beiden wirklich Vivo (wie in den Ebay Auktionen angegeben) besitzen, weiß das einer von euch zufällig?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ähm,
    was brauchst du denn? AGP oder PCIe?
    Deine zuerst verlinkten Karten sind AGP, deshalb hab ich nur nach AGP gesucht,
    die die du unten verlinkt hast sind PCIe, da ist die Auswahl deutlich größer.
    Im Zweifelsfall immer das Handbuch auf der Website des Herstellers runterladen, die Beschreibungen bei ebay, shops und auch bei geizhals.at sind gelegentlich fehlerhaft.
    Nachtrag: Bei den beiden PCIe Karten steht nichts von VIVO, bei der 7300er sogar explizit nur TV-Out

• Naja bei der 6600 steht's im Titel und bei der 7300 in der Beschreibung in der Ebay Auktion, oder meintest du jetzt die Handbücher? :D

PCIe wäre auch ok, da ich mir eh demnächst ein Aufrüst-Set kaufen werde, wo das Mainboard wahrscheinlich PCIe hat.

Vertrauensliste

• Bei der 6600 stimmt, steht aber nur im Titel
    da das aber nicht die volle Bezeichnung der Karte ist kann man da beim Hersteller nichts nachprüfen, zur Not hast du ja Rückgaberecht.
    Im Zweifelsfall vorher anfragen.
    Aber bei der 7300 steht:
    "Anschlüsse: D-Sub, DVI, TV-Out"

• ja bei der 7300 bin ich auch sehr misstrauisch (obwohl in der Beschreibung auch "Anschlüsse: 15 Pol D-Sub, DVI, ViVo" steht), am Besten frage ich mal nach, mal sehen was der Verkäufer mir antwortet.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!