Mein Nokia 5500 kann keine MMS empfangen

• Tacho zusammen,

habe da ein kleines Problem. Mein neues Nokia 5500 kann keine MMS empfangen. Das Gerät ist ein subventioniertes Gerät von Vodafone und wird auch mit einer Vodafone-Karte betrieben. Von daher dürfte es eigentlich keine "Kompatibilitätsprobleme" geben... .

Und die Einstellungen von Vodafone waren von Werk schon drauf. Da es aber nicht funktioniert hat, habe ich das Telefon zurückgesetzt und mir die Einstellungen noch einmal per SMS schicken lassen. Leider kein Erfolg.

Was merkwürdig ist: Vodafone Live über GPRS funktioniert... .

Hardware-Fehler? Software-Fehler? Falsche Konfiguration?

Bin alles durchgegangen. Finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht weiß jemand von Euch ja Rat... . Wenn Ihr dafür mehr Infos braucht, bitte melden!

:confused: Pfeff

• Ich meine mich zu erinnern, dass man erst eine MMS senden musste, quasi damit das Netz erkennt, dass Dein Handy MMS-fähig ist. Sonst bekam man immer nur einen Link, unter dem man sich seine empfangene MMS anschauen konnte. Korrigiert mich bitte, falls das heute nicht mehr so ist...

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Ich meine mich zu erinnern, dass man erst eine MMS senden musste, quasi damit das Netz erkennt, dass Dein Handy MMS-fähig ist. Sonst bekam man immer nur einen Link, unter dem man sich seine empfangene MMS anschauen konnte. Korrigiert mich bitte, falls das heute nicht mehr so ist...

Ist i.d.R. immer noch so, damit das Netz weiß welches Endgerät verwendet wird.

@ Pfeff: Schick mal abgehend 1 MMS, notfalls auch an Dich selber. Kann auch durchaus sein, daß die nicht ankommt. Dann müßte es gehen.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ist i.d.R. immer noch so, damit das Netz weiß welches Endgerät verwendet wird.

@ Pfeff: Schick mal abgehend 1 MMS, notfalls auch an Dich selber. Kann auch durchaus sein, daß die nicht ankommt. Dann müßte es gehen.

Michl

Schon ausprobiert. An mich selbst... geht wohl raus - kommt aber nicht mehr zurück. Benutze übrigens eine Twincard. Eine im E61 - eine im 5500. Habe auch schon die Karten getauscht. E61 hat keine Probleme... 5500 geht einfach nicht.

Pfeff

• Ja, 3.18.

Hat jemand vielleicht ein 5500 mit Vodafone und würde netterweise einmal alle Einstellungen posten... ? Versenden von MMS ist kein Problem. Wenn ich mir mit einem anderen Handy eine MMS schicke, "flackert" das GPRS-Zeichen kurz auf... holt die MMS dann jedoch nicht ab.

• Ich habe das gleiche Problem. MMS Versand klappt aber der Empfang nicht.
    Habe mit der Vodafonehotline telefoniert. Nach 2 Monaten hatten die alle Einstellungen durchgetestet.

Zum Schluss rief mich ein Techniker an der mir sagte, dass es am Telefon liegt. Also Telfon getauscht.

Mittlerweile habe ich das 4. !!! Telefon. Vodafone hat mir nun angeboten es vollständig zu tauschen. Die werde ich nun auch machen. Schade, war sehr zufrieden mit dem Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!