Speedport W900V - Zuweisung von MSN an Mobilteilen (SL74 + SL56)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem eine Speedport W900V und würde diese gerne als Basisstation für meine Mobiltelefone (2x Siemens Gigaset SL74 sowie 3 x Siemens Gigaset SL56) nutzen.


    Leider bin ich bisher noch nicht dahinter gekommen, wie ich die verschiedenen MSN unseres ISDN Anschlusses den einzelnen Mobilgeräten zuweisen kann, damit ich die Speedport W900V als Basisstation vernünftig nutzen kann. Ohne die Zuweisungen klingeln ja alle Mobilteile gleichzeitig, was natürlich sehr sinnlos ist.


    In der Bedienungsanleitung der Speedport W900V steht nur, dass man hierfür "direkt am Mobilteil" die Rufnummer für einkommende und ausgehende Verbindungen zuteilen soll bzw. muss.


    Kann mir jemand helfen, ob und ggf. wie ich mit meinen oben genannten Mobiltelefonen die Rufnummern zuweisen kann und damit die W900V als Telefonanlage nutzen kann?


    Für Eure Hilfe bereits im Voraus vielen Dank.


    MfG
    Mopedmeister



    P.S.:
    Ich habe die Suchfunktion für Fragen zur Speedport W900V genutzt, habe aber leider kein passendes Thema gefunden, daher hier der ein neues Thema.

  • Schau einfach mal in die BDA der Mobilteile... Wenn der Speedport W900 sich als ISDN Basis dem MT anbietet, erscheint auch der richtige Menüpunkt.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo Bungee1,


    ich habe schon in die BDA geschaut. Leider bin ich daraus nicht so richtig schlau geworden.


    Ich habe in der BDA zum Speedport gelesen, dass die Sinus 300i bzw. 500i für den Einsatz an der Speedport optimiert sein. Darum habe ich mir jetzt auch mal die BDA für das Sinus 500i bei der T-COM heruntergeladen und werde es mal damit probieren. Vielleicht finde ich ja auch darin einen Hinweis .....


    Vielen Dank!


    MfG
    Mopedmeister

  • Na toll, es hätte auch nicht einfacher sein können....


    Bei den in der BDA der Speedport angegebenen Mobilteilen Sinus 300i und Sinus 500i handelt es sich in beiden Fällen um Handgeräte die für den Einsatz an ISDN konfiguriert sind.


    Bei den Handgeräten in meinem Fall (SL75 sowie SL56) handelt es sich aber um Geräte für den analogen Einsatz und verfügen daher nicht über die Möglichkeit der MSN Verwaltung.


    Schon etwas ärgerlich, aber was solls. Muss ich meine alte T-Concept wohl doch weiter als Basisstation behalten .....


    Trotzdem vielen Dank an alle!


    MfG
    Mopedmeister

  • Hi,


    das hat nichts mit analog oder ISDN zu tun, sondern schlichtweg mit der Kompatibilität der Hersteller untereinander.
    Im Speedport ist ein DECT-Teil von Swissvoice verbaut. Von denen sind auch die Handgeräte Sinus 300i und 500i, und sind somit voll kompatibel.
    Siemens Handgeräte werden nur als GAP-Geräte erkannt und können nur eingeschränkt genutzt werden.
    Meldest Du diese Handgeräte z.B. an einer Siemens ISDN-Basis an, werden daraus auch ISDN-Handgeräte.


    Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!