Lasst Ihr das Handy auch mal Zuhause?

• Wenn ich mal weiter weg bin, dann kommt es natürlich mit. Im Falle eines Falles ist man so gerüstet. Gerade bei langen Fahrradtouren (allein) oder wenn ich mit dem Auto irgendwo in der Pampa unterwegs bin, ist das Teil immer eingepackt.

Zuhause liegt es meist in der Nähe vom PC, was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass es stets eingeschaltet ist.

Auch wenn ich einkaufen bin, mit Kumpels on Tour bin oder im Garten arbeite, muss das Handy nicht zwingend dabei sein.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich hab mein Handy abends oft auf lautlos, ausgeschaltet oder ich lasse es in den Wohnung liegen wenn ich nach draussen in den Garten zum entspannen gehen. Ich arbeite 9 bis 10 Stunden, da kann mich die Welt abends einfach mal am xxxx lecken!:D

Ansonsten halte ich es wie fast alle hier: Wenn das Handy klingelt, dann entscheide ich ob ich rangehe oder nicht. Wenns wichtig war ruft die Person nochmal an oder hinterlässt ne Nachricht auf dem AB. Bei einem Anruf ohne Rufnummer gehe ich schon aus Prinzip nicht hin. Ich verkleide mich ja auch nicht wenn ich jemanden persönlich einen Besuch zu Hause abstatte und vor der Türe stehe! :D

• Also wenn ich an den See fahr oder so bleibts schonmal Zuhause, ansonsten hab ichs immer dabei.
    Aber immer auf Lautlos und wenn jemand anruft oder sms schreibt, stürz ich auch nicht gleich hoch und packs Handy.
    Ausser wir reden gerade nicht, dann schau ich schonmal schnell was los ist.
    Ist es aber für mein Empfinden nicht wichtig, geh ich auch mal gar nicht hin.

Am schlimmsten ist ne Freundin von mir, wenn man mit der weg ist und dann mal wieder ihr Macker oder aber auch ihre anderen Kumpels schreiben, wird nicht mehr zugehört, nur noch das Handy angeglotzt und im 2-3 minuten Takt Sms geschrieben! Nach ca. 15-20 Stück ist dann endlich ruhe und man denkt man kann wieder einigermaßen normal reden dann gehts wieder los.
    Oder aber, Essen vor 5 Minuten an den Tisch bekommen, ruft einer an wegen irgendeinem schmarrn ( Kaugummi z.B ) dann sagt sie ja ich komm gleich, wir müssen nur noch zahlen!
    1x hab ich die halbe Pizza stehen lassen, weil ich mit ihr mitgefahren bin, die Busverbdinung in der Ecke grausam war und mitm Taxi bis zu mir hätt ich vielzuviel bezahlt.

Mittlerweile nervt mich das so arg, dass ich gar nichts mehr mit ihr unternehmen möchte.

• @ teddy: das kann ich mehr als gut verstehen... kannte auch mal so eine person... das nervt total...

ich habe mein handy auch meistens dabei, habe es oft auf lautlos gestellt und entscheide selbst ob ich einen anruf entgegen nehme oder nicht (je nach stimmungslage) letzte woche hatte ich mein handy übrigens in meiner studentenbude vergessen und war somit 8 tage ohne handy unterwegs und ich muss sagen: es war fantastisch: wie urlaub! :)

grüße

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Nie,never,nein. Habe es immer dabei.
    Eigendlich ist es auch immer auf Lautlos. Somit kann ich entscheiden ob ich ran gehe, oder wann ich rangehe. So bleibt meinem gegenüber auch ein nerviges Klingeln erspart.

• Ich habe mein Handy eigentlich immer dabei, wenn auch zumeist lautlos, nur mit Vibrationsalarm. Doch ganz weglassen möchte ich es nicht, denn es war schon oft, dass ich die Hilfe von Freunden brauchte (irgendwo abholen, etc), und wenn die mal Hilfe brauchen, so will ich dann auch für sie erreichbar sein.

Eine Grenze gibt es bei mir allerdings, wenn ich schlafe. Und da ich im 3-Schicht-Betrieb arbeite geht das Handy zu unterschiedlichen Zeitpunkten (immer wenn ich schlafe) komplett auf lautlos. Sollte ich dann einen wichtigen Anruf verpassen, rufe ich nach dem Aufstehen auch wieder zurück (nur bekannte Nummern).

• Hallo,

Handy zuhause lassen: Ja, ich lasse es oft sogar zuhause, oder nehme es mit und es ist ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!